Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 03.07.2015, 18:55 Uhr

Zweitname gesucht

Hallo an alle,

welcher Zweitname würde euch zu Georg einfallen?

Und findet ihr der Name Georg passt zur großen Schwester Jelena?

Liebe Grüße, deepsun :)

 
10 Antworten:

Re: Zweitname gesucht

Antwort von excellence2 am 03.07.2015, 21:31 Uhr

Huhu!

Jelena ist ein so schöner Name und Georg finde ich ganz furchtbar dazu. ;-( Auch vom Stil her passt es leider gar nicht - finde ich. Sorry. ;-(

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht

Antwort von seerose1979 am 03.07.2015, 21:49 Uhr

Hallo,
hm, ich weiß nicht, ob Georg zu Jelena passt, muss es denn unbedingt?
Wenn Georg dann vielleicht so:
Georg Friedrich
Georg Konstantin
Georg Alexej (wird das so geschrieben?)

andere Namen?
Juri
Pawel
Oleg
Ivo
Andrei
Aljoscha
Kolja
Dimitri
Elija
Feodor
Juri
Jorik
Leontin/ Leonas
Maxim
Nikola
Raffael
Sascha

Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht

Antwort von deepsun am 03.07.2015, 22:40 Uhr

Ja Jungennamen sind echt schwierig bei uns. Im Grunde geht nur Georg, weil mein Mann alle anderen Vorschläge überhaupt nicht gut findet und er selbst schon sehr fest gefahren ist auf den Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.07.2015, 23:50 Uhr

Georg Alexander

Passt wunderbar zur Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht

Antwort von UnserWunschkind2012 am 04.07.2015, 8:53 Uhr

Ist nicht böse gemeint aber ich finde der Name geht gar nicht und schon gar nicht zum wirklich schönen Namen eurer Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht

Antwort von trisha0570 am 04.07.2015, 12:54 Uhr

Mir gefällt Georg leider auch nicht.
Jelena ist ja sehr russisch, da würde mir ein russischer Jungenname dazu gefallen, wie z.B. Andrej, Sascha oder Alexander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht

Antwort von kasi1983 am 05.07.2015, 14:47 Uhr

Was hältst du von Gregor statt Georg?
Ist ja recht ähnlich, Gregor finde ich aber sehr viel süßer.
Ist aber natürlich Geschmacksache.
Lg Kasi 1983

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht

Antwort von jini86 am 05.07.2015, 22:01 Uhr

Ich kenne Elena und Georg.
Passt meiner Meinung nach super.
Von Zweitnamen hab ich kein Plan :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht

Antwort von Glennkill am 06.07.2015, 0:11 Uhr

Hi,

Ich kann nur sagen, unser Sohn hat als Zweitnamen Georg und als Dritten Otto. Alte Namen sind wieder im Kommen. Habe im Bekanntenkreis viele Theos und Fritz(e). Alles gut und ich finde, er passt auch zur Schwester.

Vielleicht kannst du deinen Mann ja zu einem Gregor überzeugen :-), der ist etwas moderner.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht

Antwort von Philo am 07.07.2015, 20:30 Uhr

Hallo,
hätte ich einen Sohn bekommen, hätte der wahrscheinlich Georg oder Gregor geheißen. Ich finde den Namen schön und zeitlos.
Als Zweitname würd ich einen "Familiennamen" vergeben, also einen vom Opa, einem verstorbenen Onkel oder ...
Alles Liebe, Phio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.