Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 17.12.2014, 22:06 Uhr

Zufällig entdeckt

Hallo,

las gerade zufällig auf einer Babygalerie den Namen "Lasse Jonathan Loos". Hoffen wir mal nicht, dass Lasse der Rufname ist, weil Lasse Loos bei uns so viel bedeutet wie "Lass sie los!"

Verstehe nicht, wie Eltern die Namen nicht mit dem Nachnamen zusammen testen. Ich hab immer bei der Namenswahl unserer Kinder die kompletten Namen vor mich hin gesagt od. mal durchs Haus gerufen :-)

LG Rosinchen

 
10 Antworten:

Re: Zufällig entdeckt

Antwort von Cordelia am 17.12.2014, 22:25 Uhr

Als meine Tochter geboren wurde, lag neben mir eine Mutter, die ihren Sohn "Hauke Lukas" genannt hatte. Wir amüsieren uns noch heute darüber...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig entdeckt

Antwort von Unglaubliches Wunder am 18.12.2014, 7:52 Uhr

Na zum Glück kann das jeder für sich entscheiden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig entdeckt

Antwort von würmchen13 am 18.12.2014, 12:18 Uhr

Nur leider können es die Namensträger nicht selbst entscheiden denn die müssen ja meist ihr ganzes leben mit diesem namen klar kommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig entdeckt

Antwort von Häckse am 18.12.2014, 13:28 Uhr

Ich würde Lasse auch nicht vergeben. Auch ohne den Nachnamen wird es hier ja als "Lass sie" gehört, finde ich nicht schön. Mein Mittelkind hat einen eher unruhigen Lasse in der Klasse und mein Kind muss immer lachen, wenn die Lehrerin "Lasse, lass es!" sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig entdeckt

Antwort von Isa2012 am 18.12.2014, 21:30 Uhr

Was ist an Hauke Lukas so schlimm oder anscheinend witzig?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig entdeckt

Antwort von Isa2012 am 18.12.2014, 21:31 Uhr

Lasse ist hier ein total normaler und schöner Name.
Dumm darüber zu lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig entdeckt

Antwort von Antarktika am 19.12.2014, 3:55 Uhr

Kennst du "Hau den Lukas"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig entdeckt

Antwort von Antarktika am 19.12.2014, 4:01 Uhr

Ich finde, Lasse ist eigentlich ein ganz schöner Name und bei einem Lasse Schmidt würde ich auch an nichts seltsames denken.

Lasse Loos klingt aber tatsächlich seeehr wie "lass se los" und auch der Zweitname Jonathan macht es nicht wirklich besser, denn ich habe beim ersten Lesen zuerst gedacht, dass da "Lasse Jonathan los" steht...
Aber wenn die Kinder letztendlich älter und reifer werden, wird auch ein Lasse Loos nicht mehr geärgert werden oder es mit Humor nehmen. Und er kann sich ja auch Jonathan Loos rufen lassen, wenn er möchte.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig entdeckt

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 10:02 Uhr

Finde Lasse auch sehr schön. :)

Lasse Loos klingt bisschen komisch, ja, aber mit dem "Jonathan" in der Mitte klingt er Name wiederum sehr rund/harmonisch!:

Lasse Jonathan Loos. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig entdeckt

Antwort von Rosinchen78 am 20.12.2014, 0:08 Uhr

Natürlich kann jeder Namen vergeben wie er will, aber ich finde es halt etwas kurzsichtig wenn man den Nachnamen nicht mit einbezieht. Aber egal, manche Leute scheint es nicht zu stören od. es fällt ihnen einfach gar nicht auf.

Lasse an sich finde ich ein schöner Name, aber eben wenns zum NN auch passt.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.