Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 06.10.2015, 17:26 Uhr

Wir haben uns entschieden

Hallo, ich bin zwar erst in der 13 Woche aber wenn es ein Junge wird haben wir ums jetzt entschieden.
Es würde ein Thorge Theodor werden ( Theodor nach der verstorbenen Mutter Maines Mannes die mit zweit Namen Theodora hieß).
Mal schauen ob mein Gefühl stimmt und wir wirklich einen Jungen bekommen. Sonst geht die sucherei von vorne los.
Danke für die Vorschläge

 
7 Antworten:

Re: Wir haben uns entschieden

Antwort von Isa2012 am 06.10.2015, 19:41 Uhr

Thorge Theodor finde ich persönlich nicht stimmig,wegen Th und Th am Anfang.
Aber ihr habt ja noch ewig Zeit.
Da habt ihr noch ganz viel Zeit.
Und wenn es am Ende der Schwangerschaft immer noch euer Name ist,dann ist das doch ok.
Eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden

Antwort von 3boys am 06.10.2015, 21:33 Uhr

Ich finde es zusammen auch nicht stimmig.
Aber, da ich davon ausgehe, das ihr es ohne Bindestrich, so wie hier schreibt und nur der erste Name gerufen wird, ist es total schnuppe.
Du hast ja den Grund genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden

Antwort von Annelie159 am 06.10.2015, 22:21 Uhr

Ich hatte auch schon beide namen bevor ich überhaupt wusste was es wird. Ist also nicht unnormal :-)
Wie wird der rufname ausgesprochen?

Die Namen in dieser Kombination finde ich allerdings etwas unglücklich gewählt, aber ich nehme an das der 2.Name stumm ist?

Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden

Antwort von sterntaler82 am 07.10.2015, 8:55 Uhr

Ja wir werden den kleinen nur beim erstnamen rufen, der zweite ist still

Ich fand ihn am Anfang auch nicht ganz stimmig aber beides waren unsere absoluten Favoriten , wir haben wahrscheinlich ihn so oft gesagt bis er ums gefallen hat in der Kombination.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden

Antwort von sterntaler82 am 07.10.2015, 9:00 Uhr

Ja der zweit ist stumm. Thorge wird im deutschen so ausgesprochen wie man es spricht, im skandinavischen Raum wurde das o zum u, also thurge.
Einen Mädchen Namen haben wir noch nicht, da wir überzeugt sind es wird ein Junge, mal sehen ob wir weiter suchen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden

Antwort von sterntaler82 am 07.10.2015, 9:29 Uhr

Danke dir isa ,
ich glaube wir haben die Kombi einfach so oft laut auf gesagt das sie ums angefangen hat zu gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden

Antwort von Lena-Marie82 am 07.10.2015, 18:11 Uhr

Mir gefällt Thorge und Theodor hat einen familiären Hintergrund der das Kind einmal stolz sein lässt diesen Namen zu tragen darum bin ich absolut dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.