Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 29.08.2014, 20:06 Uhr

wir finden einfach keinen Namen

Aaalso, ich finde Sebastian auch ganz toll, Bastian aber so gar nicht. Habe eben oben zu Raphael kundgetan, dass das quasi Nummer drei bei mir gewesen wäre, und jetzt lese ich hier Sebastian, das ist mein Namenswunsch vier gewesen. Aber wenn er dem Vater so gar nicht gefällt, muss man halt weitersuchen.

Zum "ich würde drauf bestehen": bei uns hat mein Mann alle Kinder beim Amt angemeldet. Hätte ich auf einen Namen, den er nicht mag "bestanden", ich weiß nicht, wie das ausgegangen wäre...

Beim ersten Kind fiel es uns auch schwer, uns zu einigen (später nicht mehr, ich glaube, wir haben uns geschmacklich angeglichen). Wir sind dann so vorgegangen: Topnamenslisten aus dem europäischen Ausland - insbesondere Schweiz, Österreich und die skandinavischen Länder - doppelt ausgedruckt, im ersten Durchgang nur die Namen streichen, die man wirklich schrecklich und nicht vergebbar findet - an dieser Stelle feststellen, wieviele Namen man beide für vergebbar hält -, im nächsten Durchgang streichen, welche zwar vergebbar sind, aber wirklich nicht gefallen usw. (oder einfach in jedem Durchgang die 5 schlechtesten streichen, falls KV dazu neigt, sonst alle außer seinem Favoriten für nicht vergebbar zu erklären). Das ganze so lange, wie noch mehrere Namen auf beiden Listen überleben. Dann bekommt man schonmal ein Gefühl dafür, welche Art von Namen beiden gefallen. Wir haben das so viele Runden gemacht, bis noch vier oder fünf Namen übrig waren, und von denen ist es tatsächlich einer geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.