Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 07.04.2014, 15:46 Uhr

Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Hallo!

Wie würdet ihr euer Kind nennen, wenn es heute auf die Welt käme?

Bei mir würde es heute entweder eine Hannah Rebecca oder ein Noah Samuel werden.

Liebe Grüße,
Knopf

 
29 Antworten:

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von ElenaPMP am 07.04.2014, 15:53 Uhr

Bei mir wird es im Juni Mila und Amalia (Zwillinge) :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Maximum am 07.04.2014, 15:55 Uhr

Marlon oder Jamira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?@Elena

Antwort von Maximum am 07.04.2014, 15:56 Uhr

das sind auch sehr schöne Namen...Galaxyen schöner als Mia....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?@Maximum

Antwort von ElenaPMP am 07.04.2014, 15:58 Uhr

Dankeschön, ich finde sie auch sehr schön und bin sehr glücklich das ich nun endlich zwei Namen habe :) Mia find ich auch schön, aber dann irgendwie doch zu kurz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 07.04.2014, 16:01 Uhr

Kasimir und Kalotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Juli1979 am 07.04.2014, 16:47 Uhr

Alva und Henri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von JaninaS83 am 07.04.2014, 17:17 Uhr

Levi und Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Antarktika am 07.04.2014, 17:18 Uhr

Amy Caroline oder Noah Gregory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Terkine am 07.04.2014, 17:25 Uhr

Bei mir im Mai Andrin Lando wenns ein Junge wird oder für ein Mädchen entweder Ronja Marlis oder Moira Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Muffin85 am 07.04.2014, 17:43 Uhr

Aniek und Jonte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von SaBa8009 am 07.04.2014, 17:45 Uhr

Bei uns ist es im Juli soweit es wird eine Luisa Tamara wenn es ein junge wäre dann Damian Lionel

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Isa2012 am 07.04.2014, 17:50 Uhr

Shaima
Junis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Lachmöwe am 07.04.2014, 17:57 Uhr

Samuel und Frida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von laola am 07.04.2014, 18:18 Uhr

Hannah Rebecca ist wunderschön.

Noah Samuel ist hypermodern und ich finde die Kombi - gerade die Kombi - tut mir leid - echt ausgelutscht.

Ich selber...
bekäme wohl eine Roberta Malin oder einen Vincent Frederick.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laola

Antwort von knopf.im.ohr am 07.04.2014, 18:30 Uhr

Hallo!

Danke für deine Meinung!

Ich finde Noah Samuel auch modern, weil gerade Noah heute so beliebt ist. Aber es ist eben auch ein biblischer Name und für mich sind biblische Namen meist irgendwie zeitlos. Außerdem höre/lese ich Samuel gar nicht oft.

Hast du noch andere Vorschläge für mich?

Liebe Grüße,
Knopf

PS: Ich mag Vincent Frederick übrigens sehr, auch wenn ich Frederick ohne c schreiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laola

Antwort von lilatiger74 am 07.04.2014, 19:32 Uhr

Ida oder Mattis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knopf

Antwort von laola am 07.04.2014, 19:43 Uhr

Danke! Vincent Frederi(c)k ist über Jahre "gewachsen" und steht bombenfest. Irgendwann habe ich dann gelesen, dass irgendein Royal-Baby ebenso heißt. Mag ich eigentlich gar nicht, aber weil der Name eben in mir, unabhängig und vorher (!) sich entsponnen hat, bleibe ich dabei.
Beim Mädchen bin ich mir noch nicht sicher, da gibt es mehrere Favoriten aber keinen zu 100%...

Ich finde Noah Samuel wirklich sehr modern, ja. Noahs kenne ich unzählige, von 2 bis 20. Samuel kenne ich ein paar (3?) und ich finde auch, dass der Name hier im Forum häufig genannt wird, und für so einen alten, biblischen Namen scheint mir das sehr plötzlich sehr viel. Schön sind beide Namen schon, aber, wie gesagt, mir wäre es zu gehypt, gerade Noah fiele für mich als RN raus.

Ich kenne übrigens das gleiche Problem: Ich habe eine hypermoderne, wunderschöne (find ich) Kombi, die ich aus diesem Grund aufs Abstellgleis verfrachtet habe: Alva Leonie.

Alternativen für dich? Samuel Noah finde ich spontan viel besser!! Mit Samuel/Sam als RN.
Sonst als Alternativen: evtl. irgendwie kombiniert Manuel/Emanuel/Immanuel/Jakob/Michael/Raphael/Adam; Fabian/Marco/Roman/Phillip; Jasper;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Samtpfötchen am 07.04.2014, 21:14 Uhr

Jolie Sofia

Milo Tim

Zn haben eine wichtige familiäre Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Annelie159 am 07.04.2014, 21:18 Uhr

Ben Levi....Definitiv

Mädchen weiss ich nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von tinichris am 07.04.2014, 23:22 Uhr

Dürfte ich heute ganz frei wählen, dann wären es

Levi und Mila

Levi Joel
Mila Joelle

(ZN natürlich nicht bei Geschwistern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von ElenaPMP am 08.04.2014, 11:07 Uhr

Mein Sohn (17 Monate) heißt Levi und einer der Zwillinge die noch in meinem Bauch sind wird Mila heißen :) (die andere Amalia)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von kleines.2010 am 08.04.2014, 16:27 Uhr

Ich kann mich für keinen Mädchennamen entscheiden. Ich finde alle auf meiner Liste schön, aber keinen schöner als den anderen.
Vielleicht... Liara ;-)

Ich glaube mit etwas Mut Samuel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von JolinasMama am 08.04.2014, 16:55 Uhr

Mara Charlotte
Bzw

Quinn Louis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Wunschfee2014 am 08.04.2014, 18:22 Uhr

Anna oder Emilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Charly80 am 08.04.2014, 21:33 Uhr

Sarah oder Marie

Liam oder Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Das_Lottie am 08.04.2014, 22:04 Uhr

Ich bin auch mal wieder kurz da ;))

Ich hätte heute spontan gerne eine Zora! Der Name gefällt mir seit einigen Wochen irgendwie gut.

Junge wäre nach wie vor ein Nuri :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Trudhilde am 09.04.2014, 9:15 Uhr

Du meinst doch Karlotta, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euer Kind heute nennen?

Antwort von Trudhilde am 09.04.2014, 9:18 Uhr

Ruth Sophie
Phileas Konrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alva und Henri ist ja cool

Antwort von kleines.2010 am 09.04.2014, 9:23 Uhr

Gefällt mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.