Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara222 am 30.06.2015, 10:39 Uhr

Wie häufig ist bei euch der Name....

Lia?
Wird er gerade zum Modenamen?

LG Mara

 
17 Antworten:

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von Maxikid am 30.06.2015, 10:40 Uhr

Hier noch nie gehört. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von 3boys am 30.06.2015, 11:35 Uhr

Hier habe ich ihn auch noch nicht gehört. Kenne aber auch nicht mehr so viele kleine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von Selma 1509 am 30.06.2015, 12:22 Uhr

Lia kenn ich keine, hab auch noch nie den Namen gehört :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von Hatschi83 am 30.06.2015, 12:52 Uhr

Hallo!

Ich kenne insgesamt 4 . Die sind alle unter 2 Jahre und bei uns wird er gerade zum Modenamen.
Es gibt auch unterschiedliche Schreibweisen Lia, Liah, Lya;


Lg Hatschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von Isa2012 am 30.06.2015, 12:56 Uhr

Ich kenne nur eine Lia,die ist 8Jahre alt.
Lea(h) ist hier wesentlich häufiger vertreten und ist somit schon eher ein Modename,aber Lia glaube ich eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von Annelie159 am 30.06.2015, 13:52 Uhr

Bei uns überhaupt nicht gängig.

Wir kommen aus NRW Kreis Borken

Wunderschön und zeitlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von Maxikid am 30.06.2015, 14:31 Uhr

Wo Mia ja schon als Sammelbegriff in meinem Umfeld durch ist, wäre Lia wohl zu ähnlich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von Natalie80 am 30.06.2015, 15:00 Uhr

Habe schon einmal oder zweimal gehört, ist aber eher selten hier vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von kaempferin am 30.06.2015, 20:16 Uhr

In unserer Region kenne ich keine einzige Lia. Wenn, dann eher LEa, aber auch da kenne ich eigentlich keine persönlich.

Habe mal vor ZIG Jahren in einem Erholungsheim eine Lia kennen gelernt; damals wohl im Vorschulalter und heute wohl zwischen 30 und 40. (Genau weiß es nicht mehr, da; wie schon gesagt; einfach schon ZU lange her).

Und übrigens - ich finde diesen Namen sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von deepsun am 30.06.2015, 20:56 Uhr

Ich kenne eine die ist jetzt 2 Jahre alt.
Ich finde den Namen etwas zu kurz und denke oft der ist wie eine Abkürzung von Nelia, Delia, Melia usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von Juli1979 am 01.07.2015, 8:56 Uhr

Ich kenne 3 Lia s,wobei die Eine eigentlich Delia heisst, aber immer nur Lia gerufen wird.

Ich mag Lia sehr sehr gern.
Hier in Niedersachsen hört man neben Mia und Lia auch Nia und Tia....

Modename hin oder her....man weiss einfach nie welcher Name mal Modename wird.Leider.Der Name unserer Tochter war vor 7Jahren soooo selten und dann ein paar Jahre später gabs nen richtigen Boom und heute hört man ihn sooft....da steckt man leider nicht drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von Krümelinside am 01.07.2015, 13:36 Uhr

Also der Name ist schon seit 5 Jahren unser Favorit für ein Mädchen. Bis jetzt konnten wir ihn aber noch nicht vergeben.

Damals kannten wir ihn nicht und jetzt wird er hier total zum Modename, man hört ihn immer wieder und findet ihn in den Babygalerien. Zwei bekannte Paare hätten ihn auch vergeben wenn es nicht ein Junge geworden wäre. Wir wohnen in BaWü.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von SallyBW am 01.07.2015, 17:11 Uhr

Hier auch BaWü: Alle Kinder aus der Krabbelgruppe unseres Juniors (die Ausnahme: Name mit "A") hatten fats alle Namen die mit "L" begannen, natürlich war auch eine Lia dabei (Louise, Luise, Louis, Lara, Lia). Die Kinder sind jetzt alle so 3-4 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von Makri am 01.07.2015, 17:39 Uhr

Kenne eine Lia, die ist 12 und eine Lya, die 7 Jahre alt ist. Hier ist der Name nicht so häufig, im Gegensatz zu Lea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von efp050911 am 01.07.2015, 22:03 Uhr

Ich kenne nur eine Lia und die ist bereits 9 Jahre alt. bei uns scheint es kein trend zu sein und ich finde den namen total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von Blondie86 am 03.07.2015, 9:49 Uhr

bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist bei euch der Name....

Antwort von trisha0570 am 04.07.2015, 13:02 Uhr

Ich kenne zwei Mädchen, die Lia heißen. Eine ist 12 und die andere 7 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.