Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 05.12.2016, 21:24 Uhr

Wie gefällt euch

Selma
Alma
Tessa
Tosca


Leopold
Konstantin
Thadeus
?

Kennt ihr ähnliche Namen, die ihr vorschlagen könnt?

Vielen Dank.

 
14 Antworten:

Re: Wie gefällt euch

Antwort von enanita am 05.12.2016, 22:02 Uhr

Selma - find ich gut, aber ich finde das S im deutschen so schwierig (eher hart oder eher wie Z...)
Alma - mag ich auch, schöne Bedeutung
Tessa - gibts im Bekanntenkreis. Wär nicht unbedingt meins, aber auch gut.
Tosca - kannte ich gar nicht, auch gut.

Insgesamt gefallen mir 3-silbige Namen besser, deshalb wäre keiner davon meine Wahl. Aber ist auch keiner dabei, wo ich sagen würde "Nee, bloß nicht."

Ähnlich: Afra, Ava, Sema

Zu den Jungs:
Leopold - gibts im Freundeskreis, finde ich sehr schön
Konstantin - auch gut, würde bei uns nicht zum Nachnamen passen
Thad(d)eus - hätte ich sehr gern, aber mein Mann ist dagegen...

Ähnlich: Theodor, Severin, irgendwie all die klassischen 3-silbigen Namen: Matthias, Valentin, Fridolin, Benjamin, Julius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch

Antwort von EarlyBird am 05.12.2016, 22:55 Uhr

Davon gefallen mir

Tessa und

Kontantin am besten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

+s natürlich ;)

Antwort von EarlyBird am 05.12.2016, 22:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch

Antwort von swimmadel am 05.12.2016, 23:02 Uhr

Alma und Tessa finde ich davon ganz hübsch....Namen, die mMn dazu passen / in eine ähnliche Richtung gehen:

Ylva / Ylvie
Sinja / Sinje
Nora / Norma
Runa
Ina
Inga
Enna
Vera
Cora
Thea
Carla
Hilda
Wilma
Irma

Cornelius
Timotheus
Theodor
Leander
Julius
Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch

Antwort von clarence am 06.12.2016, 8:15 Uhr

der einzige, der mir gefällt ist Konstantin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tosca ist ein Parfüm, das meine Oma liebte....NEEEEEE!!!!!

Antwort von hopsefrosch am 06.12.2016, 13:19 Uhr

(-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch

Antwort von kaempferin am 06.12.2016, 15:31 Uhr

Ich mache es kurz - Alma und Leopold gefallen mir am besten. Habe jedoch selbst einen etwas anderen Geschmack, aber nun gut.
Ähnliche Namen fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht ein; sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tosca ist ein Parfüm, das meine Oma liebte....NEEEEEE!!!!!

Antwort von kaempferin am 06.12.2016, 15:32 Uhr

Naja, sooo schlimm finde ich das nicht, wenn man wie ein Parfum heißt. Finde Tosca auch nicht schlecht; auch wenn ich das nicht wählen würde. Da gibt es weitaus schlimmere und verrücktere Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch

Antwort von NAG-Hasi am 06.12.2016, 17:38 Uhr

Die Mädchennamen finde ich alle etwas altbacken vom Klang, Tosca ist sogar so ein Parfum für ältere Damen.

Ähnlich, aber aus meiner Sicht schöner:

Wilma
Alba
Blanca

Eure Jungen Namen gefallen mir schon besser. Am meisten mag ich Konstantin, aber bitte nicht im Schwäbischen!

Weitere Vorschläge :

Leonard
Konrad
Ferdinand
Gustav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch

Antwort von kaempferin am 06.12.2016, 18:38 Uhr

"Am meisten mag ich Konstantin, aber bitte nicht im Schwäbischen!"
Ich weiß, was Du damit sagen willst (ich komme ja auch dorther - also aus dem tiefen Süden der Republik; wenn ich auch inzwischen schon zig Jahre in der mittigen Republik lebe), denn dann wird im Handumdrehen ein "Konschdandin" draus.

Und Du schlägst ja auch noch Gustav vor, aber der ist für SÜD(WEST)deutschland "eigentlich" auch nicht geeignet, denn da wird dann ein "Guschdaf" draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch

Antwort von Loona85 am 06.12.2016, 20:44 Uhr

Tessa
Selma

Constantin (mit C)
Und Leopold finde ich klasse.

Alma erinnert mich an die Alm, Tosca eher an ein Tier (sorry, nicht böse gemeint) und bei Thadeus muß ich an Spongebob denken, sonst wäre Thadeus toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch

Antwort von wemberina am 06.12.2016, 22:36 Uhr

"Tosca" heißt zufällig auch eine Oper ;-) nach ihr wurde dann das Parfum benannt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dicke Mädchen heißen Rosa, Tosca oder Carmen ;)

Antwort von Nicole_Meyer am 06.12.2016, 22:53 Uhr

Abgesehen davon, das Tosca eh nicht in Frage käme: im Rheinland ein NoGo.

Selma und Alma machen Muh und stehen auf der Alm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch

Antwort von Ava12 am 09.12.2016, 15:39 Uhr

Mir gefallen davon nur Selma und Leo (nicht Leopold)

Wilma
Alva
Tina
Thea
Tilda
Elsa

Leonard
Linard
Timon
Quentin
Maurin
Marius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.