Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasFelinchen am 20.05.2017, 11:21 Uhr

Wie findet ihr....?

Hallo.
Im August kommt unsere prinzessin auf die Welt und wir wollten sie Luana nennen.
Da ich den Namen vorher nicht gehört habe wollte ich mal eure Meinung wissen :)
Uns war es wichtig dass er nicht zu oft ist und eine schöne Bedeutung hat. Luana heißt Löwin und da es ein Augustmädchen ist ist sie auch vom Sternzeichen löwe.
Bin auf eure Antworten gespannt :)

 
10 Antworten:

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von Himbeere90 am 20.05.2017, 12:04 Uhr

Kommt sicher auch vom männlichen Namen Luan.
Ist nicht so meins. Irgendwie mag ich das "ua" in den Namen nicht. Es wirkt eher unattraktiv auf mich -> persönlich Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 20.05.2017, 13:11 Uhr

Also mir gefällt er gut! Würde ich nehmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von NAG-Hasi am 20.05.2017, 14:00 Uhr

Ich mag ihn nicht, das ua macht einen dumpfen Klang und Namen, die mit L beginnen, sind seit Jahren sehr häufig. Aber wenn euch der Name gefällt, nehmt ihn, ist auf alle Fälle vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von EarlyBird am 20.05.2017, 16:22 Uhr

Ich finde Luana wunderschön

Und das "ua" ist m.M.n. richtig toll :)

Toller Name und schöne Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von ak am 20.05.2017, 18:25 Uhr

Schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von lilke am 20.05.2017, 18:51 Uhr

Ist okay. Bei mir macht es nicht wirklich klick, aber ist jetzt nicht gerade furchtbar oder so ;) Ich mag so Namen nicht, wo man gern die Vokale verscheift und dann ganz andere Namen draus werden. Hier wird es wohl gerade bei kleinen Kindern eher eine "Luna" oder eine "Lana" werden.

Aber an sich ist der Name okay. Ich hoffe nur, es wird auch wirklich ein Löwe ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von Luana-Mia am 20.05.2017, 21:30 Uhr

Mir gefällt der Name
Er kommt auch aus dem hawaiianischen und wird mit zufrieden und glücklich übersetzt. Was wünscht man sich für seine Kinder mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von Laya am 21.05.2017, 21:50 Uhr

Luana stand auch sehr lange auf unserer Liste bei Kind 3.
Geworden ist es dann eine Liara, Sternzeichen Löwe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von nils am 22.05.2017, 10:19 Uhr

schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von kaempferin am 22.05.2017, 11:29 Uhr

Finde den Namen ganz gut - und es gab ja auch mal vor URURURzeiten ein Lied von den Flippers "Luana" (wer das auch noch kennt). Schon von daher ist mir der Name bekannt. OK, das Lied gefällt mir nicht sonderlich, da ich einfach Volksmusik und Schlager im großen und ganzen nicht mag. Aber das ist ja ein anderes Thema - und macht den Namen dadurch nicht schlechter.

"Geworden ist es dann eine Liara."
Das gefällt mir noch um einiges besser als Luana - warum, kann ich nicht mal sagen, aber es ist einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.