Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 26.06.2016, 6:24 Uhr

Wie findet ihr...

Georg Nicolai + Nachname?

Ich bin für alle Meinungen dankbar UBS wünsche euch einen schönen Sonntag :-)

Liebe Grüße, deepsun

 
16 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von mamavonmayla am 26.06.2016, 7:47 Uhr

Guten Morgen,
man soll ja ehrlich sein. Georg geht gar nicht Finde ich zumindest. Nicolai wäre jetzt auch nicht mein Name, aber annehmbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Meral am 26.06.2016, 9:17 Uhr

Guten Morgen.
Bin kein Freund von Zweitnamen, würde dann nur Georg nehmen, an deiner Stelle. Aber im Grunde ist beides gut vergebbar und auch mal was normales (im sehr positiven Sinne )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Himbeere90 am 26.06.2016, 9:25 Uhr

Und ich finde Georg auch ganz schrecklich.
Nicholai dagegen sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von wemberina am 26.06.2016, 10:46 Uhr

Hm.....Georg klingt meiner Meinung nach im Deutschen leider halb so charmant wie im Englischen. Wäre für mich somit kein Favorit, ist aber auch kein no-go :-)
Nikolai, Nikolas usw gefällt mir viel besser!

Aber es ist und bleibt eben Geschmackssache!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von PunkRockMummy am 26.06.2016, 11:34 Uhr

Georg gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich verbinde ihn nur mit alten Männern und finde auch den Klang einfach nicht schön. Dann lieber Gregor.
Nicolai gefällt mir gut. Besser als Nicolas/Niklas

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von lilke am 26.06.2016, 12:23 Uhr

Wenn der Nachname harmoniert gut.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von paroliansa am 26.06.2016, 12:42 Uhr

Ich bin ehrlich: Ich finde sowohl Georg als auch Nicolai grauenhaft. Aber letzten Endes muss der Name immer den Eltern gefallen und ich würde nichts auf die Meinungen anderer geben, wenn euch der Name wirklich gefällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Ava12 am 26.06.2016, 14:00 Uhr

Georg ist sehr altbacken, Nicolai ist ok. Aber es werden ja auch wieder Namen wie Konrad, Christopher, Karl, Friedrich, Clemens, Anton etc. vergeben, also, euch muss es gefallen... Ansonsten als Alternative: Gregor, Gregory oder Nicolai Georg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Seeblume am 26.06.2016, 14:22 Uhr

Ich finde Georg eigentlich schön. Stören würde mich allerdings, dass in Süddeutschland gerne ein "Schorsch" daraus gemacht wird.
Nicolai gefällt mir persönlich nicht. Nicolas (oder evtl auch Niklas) fände ich wesentlich schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Philo am 26.06.2016, 18:22 Uhr

Georg ist ein schöner Name. Hätte ich einen Sohn bekommen, hätte der Georg geheissen.
Nehmt den Namen! Als zweitname wurde ich einen Namen mit familiärem Bezug nehmen.
Lg. Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von DanniL am 26.06.2016, 19:02 Uhr

Nicolai gefällt mir nicht, hab aber keine Begründung dazu. Ist aber durchaus vergebbar.
Mein Mann heisst Georg Nicolas und ich finde Nicolas irgendwie harmonischer dazu.
Georg gefällt mir mittlerweile sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 26.06.2016, 21:27 Uhr

"Ich finde Georg eigentlich schön."
Ich auch - im Gegensatz zu den meisten hier, die diesen Namen nicht schön und sogar auch noch schrecklich finden. Das finde ICH nämlich überhaupt nicht. Aber das ist ja alles bekanntlich Geschmackssache. Und ich finde Georg überhaupt nicht altbacken und altmodisch, sondern - ganz im Gegenteil - sehr zeitlos. Kann man immer vergeben und er ist auch sehr gut vergebbar und mit diesem Namen kann man meiner Meinung nach überhaupt nichts falsch machen.

"Stören würde mich allerdings, dass in Süddeutschland gerne ein "Schorsch" daraus gemacht wird."
Genau - das stört mich auch. Ist eben so - und irgendwie schade, den anfürsich schönen Namen so zu "verhunzen".

"Nicolai gefällt mir persönlich nicht."
Ist auch nicht so ganz mein Geschmack, aber schlecht finde ich ihn auch nicht. Nur finde ich, dass er so überhaupt nicht zu Georg passt. Und Georg gefällt mir deutlich besser als Nicolai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Mirabelle123 am 27.06.2016, 6:27 Uhr

Endlich mal ein normaler Name. :)

Nichts hochkompliziertes (nicht "extra nordisch", "extra alt", "extra englisch"....).

Nicolai gefällt mir aber besser. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von tinichris am 27.06.2016, 19:37 Uhr

Nicolai find ich schön, Georg mag ich leider nicht, da find ich Gregor noch etwas besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von deepsun am 27.06.2016, 20:19 Uhr

Danke für eure Meinungen. Sie fallen ja sehr unterschiedlich aus, dann denke ich, wird es nach der Geburt genauso sein, das die Leute sehr unterschiedlich darauf reagieren.
Ob es den Zweitnamen wirklich gibt, ist noch nicht endgültig entschieden. Mein Mann hat selbst einen Zweitnamen, aber keinen Bezug dazu, weshalb er keinen möchte. Also müssen wir da noch mal schauen, wie wir uns einigen.
Danke noch mal und liebe Grüße, deepsun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von kaempferin am 27.06.2016, 21:36 Uhr

Ich auch nochmal; habe ja gestern meine Meinung schon hier kundgetan. Wollte noch sagen bzw. schreiben natürlich, dass es mich schon wundert, dass Georg so vielen (zumindest in diesem Strang (überhaupt) nicht gefällt, weil doch gerade ALTE Namen seit geraumer Zeit so sehr beliebt sind und vielen gefallen?! Klar; jeder hat einen anderen Geschmack (den jeder auch haben darf), aber mich wundert es halt nur.
Ach ja; wie ebenfalls gestern bereits geschrieben; Nicolai ist nicht so ganz mein Fall, aber Nico finde ich hingegen gut. Wie wäre es von daher mit Georg Nico?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.