Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 15.10.2014, 21:51 Uhr

Wie findet ihr......

die Namen meiner vier
Sophie Manuela, ich weiß es gibt viele Sophies aber den Namen hab ich schon mit 12 geliebtund Manuela nach meiner Mama die immer für uns da ist.
Elias-Florian das einzige Kind das mit Bindestrich geschrieben wird Rufname ist aber nur Elias und auch wenn er heute häufig ist vor elf Jahren war er hier in der gegend selten wurde immer gefragt ob der Vater Türke wär und Florian fand ich einfach schön in kombination.
Frederick Johannes , Frederick nach dem Kinderbuch Frederick die Maus (deshalb auch ck) und Johannes nach meinem Opa der für mich Vaterersatz war und letztes Jahr leider gestorben ist , mein Sohn ist mega stolz das er wie sein uropa heißt weil auch er ihn sehr geliebt hat
Helene Elisabeth, helene weil sie unsere kleine Diva ist auch schon im Bauch war und ich immer an die schöne Helena von Troja denken musste und nicht wie mich viele fragen an helene Fischer und Elisabeth nach der mutter meines Mannes die leider gestorben ist als er 15 war und nach meiner Oma und meiner Uroma.....
und wie findet ihr sie ?
Wir wollen auch noch ein fünftes falls es wieder ein Mädchen wird steht der Zweitname auch schon Theodora wieder nach der Mutter meines Mannes die mit vollen Nammen Doris Elisabeth Theodora hieß bei einem Junge wüssten wir noch nix

 
3 Antworten:

Re: Wie findet ihr......

Antwort von Maximum am 16.10.2014, 7:03 Uhr

Wenn für euch die Bedeutung ...Familiengeschichte so wichtig ist,dann ist es doch okay. Mir persönlich gefällt nur der Name deiner kleinen Tochter...aber Geschmäcker sind nunmal verschieden...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......

Antwort von Isa2012 am 16.10.2014, 12:30 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn der Frage!?
Du sagtest ein Kind wäre schon 11.Was bringt dir das zu wissen wie wir die Namen finden die deine Kinder schon seit so vielen Jahren tragen?
Umnennen geht ja nun sowieso nicht mehr.
Also erstmal finde ich dass die Zweitnamen überhaupt nicht zu den Erstnamen passen,z.B .bei Sophie Manuela.
Aber gut es wird nur der Erstname gerufen oder?
Sophie - Modename,ganz schön aber einfach viel zu oft vergeben,Sofia finde ich auch noch schöner
Elias finde ich schön aber halt auch wieder so ein Modename.Elias-Florian finde ich nicht stimmig.
Frederick ganz süß
Helene sehr altmodisch,nicht mein Ding,Helena wäre etwas moderner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......

Antwort von Tamara N. am 18.10.2014, 22:21 Uhr

Mir gefallen deine Namen gut. Es sind Namen die man nicht so oft hört. Ich finde es sehr schön das ihr den zweiten Namen nach jemandem aus der Familie gebt. Das ist manchmal gar nicht so einfach.
Ich habe eine Colette Ida, Ida heisst meine Grossmutter (nicht leiblich) aber ich bin für sie wie eine Enkelin und die kleine ihr erstes urgrosskind.
Falls es ein Junge wird nennen wir ihn Théo Nicolas, Nicolas Verstorbener Vater meines Mannes.
Falls es ein Mädchen wird nennen wir sie Enya Déborah, Déborah Schwester meines Mannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.