Elternforum Vornamen

Wie findet ihr Victoria

Vornamen
Wie findet ihr Victoria

Natalie80

Ich bekomme bald ein Mädchen und suche noch einen Namen. Also, wie findet ihr Victoria und welcher zweiten Namen würde passen? Grüsse, Natalie :)


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Mama08und13

Mein Traumname: Victoria Helene Victoria Friederike Victoria Sofie Victoria Luise Victoria Liv Victoria Elisabeth Victoria Melissa Gruß maxikid


skypowerww

Antwort auf Beitrag von Natalie80

Wunderschön. Meine Nichte heißt so und wir haben anschließend den Namen von unserer Liste gestrichen. Bei uns stand er nämlich auch drauf.


Ev71

Antwort auf Beitrag von Natalie80

Victoria finde ich wunderschön und edel. Victoria Felice würde mir gefallen. Oder Victoria Estelle Victoria Zoé Victoria Heleen Victoria Julie


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Natalie80

Wunderschön! Der Name stand auch auf unserer Liste. Leider wohnen wir in einer Gegend, in der der Name oft "Fictoria" ausgesprochen wird... Und das finden wir übel...


Dancingstar

Antwort auf Beitrag von Natalie80

Super! Ist der 2. Name meiner Tochter. :-)


Natalie80

Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Wie ist der erste Name deiner Tochter? Ich suche auch noch ein zweiter Name :)


Rosinchen78

Antwort auf Beitrag von Natalie80

Mir gefällt Victoria nicht sooo besonders gut... Valentina finde ich schöner z.B. Aber vergebbar ist Victoria schon. LG Rosinchen


kaempferin

Antwort auf Beitrag von Natalie80

Ich finde diesen Namen schön, klassisch und zeitlos. Aber ein 2. Name fällt mir dazu auf die Schnelle nicht ein. Gruß


Juli1979

Antwort auf Beitrag von Natalie80

Find ich super. Victoria Helene


miroi3

Antwort auf Beitrag von Juli1979

Im Prinzip ganz schön. Leider kenne ich nur zwei Viktorias, die schrecklich zickig sind. Aber es liegt ja nicht am Namen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Natalie80

Ich mag den Namen sehr, würde ihn aber nur in der Kombination mit einem kurzen Erstnamen vergeben - Rufname darf er ja dennoch sein. Ida Viktoria Anna Viktoria Luna/Lena Viktoria etc. LG Fee


Mäxie452

Antwort auf Beitrag von Natalie80

Hallo Victoria ist nicht meins. Er klingt mir zu hart, außerdem mag ich die Abkürzung "Vicky" nicht. Ich habe auch schon oft Ficktoria gehört. Nicht nur Jugendliche, die es als Joke meinen, auch Personen, die den Namen versehentlich so aussprechen. Zweitnamenvorschläge: Victoria Malin Victoria Lisann Victoria Salome Victoria Eveline Victoria Marleen Victoria Laureen Victoria Clementine Victoria Sandrine Victoria Mathilde Victoria Leonor Victoria Emilie Victoria Maxine Victoria Estelle Victoria Isalie Gefällt dir etwas? Liebe Grüße Mäxie


Pabelu

Antwort auf Beitrag von Natalie80

Ich mag den Namen auch nur bedingt. Das mit dem der Abkürzung Vicky geht halt gar nicht. Für mich wäre es ein Zweitname. Also meiner Erfahrung nach wird alles mit 3 Silben abgekürzt. Also eher einen Rufnamen mit 2 Silben und Viktoria als Zweitnamen. Helen Viktoria gefällt mir sehr gut. VG