Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine fee 87  am 18.12.2014, 15:53 Uhr

Wie findet ihr Mira?

Huhu Mädels, wie gefällt euch der Name Mira? Uns gefällt der Name so erstmal sehr gut, wir haben aber bedenken, dass dieser eventuell zu kurz ist. Vielleicht habt ihr Tipps zum verlängern. Ich habe schon an Mirabel gedacht, aber gibt es da nicht eine Buttersorte die so heißt? Mein Kind soll keine Butter sein Also her mit euren Vorschlägen, bin gespannt!!!

 
15 Antworten:

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von würmchen13 am 18.12.2014, 16:53 Uhr

Mira gefällt mir sehr gut ich würd ihn nicht verlängern! Warum willst du einen längeren namen? Ich find kurz und knackig super! Auf Butter wär ich nicht gekommen aber an Mirabellen musste ich denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von Mrs. Monk am 18.12.2014, 16:55 Uhr

ich kenne eine Mira die super lieb, intelligent und sehr hübsch ist.
Also habe ich nur positive Gedanken im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von kleine fee 87 am 18.12.2014, 17:13 Uhr

Ich finde kurz und knackig auch gut, bin nur unsicher obs zuuuu kurz ist. Aber ihr bestärkt mich, dass es dabei bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von Pax999 am 18.12.2014, 20:51 Uhr

Mir gefaellt Mira sehr gut. Ich sehe keinen Grund, warum man den Namen verlaengern sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von Kimaphi am 18.12.2014, 21:14 Uhr

Mir gefällt mira auch, allerdings hieß unsere Hündin damals mira...also würde der Name bei mir schonmal nicht auf der Liste stehen...aber verlängern würde ich ihn auch nicht. Kurz und knackig lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von Lachmöwe am 18.12.2014, 21:18 Uhr

Ich finde Mira schön. Kurze Namen sind ja im Trend.

Vorschläge:
Mirka
Mironja
Mirjana
Mirja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von Isa2012 am 18.12.2014, 21:27 Uhr

Meine kleine Nichte in Tunesien heißt Mira.
Ich mag den Namen sehr gerne und würde den auch nicht künstlich verlängern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von gatto88 am 18.12.2014, 21:45 Uhr

Huhuu, mir gefällt mira gut. Ich mag kurze namen.
mirabel hört sich meiner meinung an komisch an, nicht wirklich nach einen namen.
wie wäre es mit maribel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von yartina am 18.12.2014, 23:51 Uhr

Ich finde den Namen ganz schrecklich , sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von Wunschkind88 am 19.12.2014, 0:59 Uhr

Meine Tante heißt so und ich finde den Namen sehr schön
Allerdings dürfte dein Kind niemals den Nachnamen " Bellenbaum" annehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 9:54 Uhr

Mir gefällt Mira nicht so gut. Mirabell hingegen sehr. :) Gibt ein Märchen von Astrid Lindgren: "Die Puppe Mirabell". ;) Schöne Geschichte - Lindgren halt. :)

Wenn es Isabell gibt, warum dann nicht auch Mirabell!?

Wenn es kurz bleiben soll, würde ich eher Mila wählen - Mila gefällt mir auch so/grundsätzlich ganz gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von Mäxie452 am 20.12.2014, 21:32 Uhr

Hallo


Ich finde Mira sehr schön und auch nicht zu kurz.
Einige von den folgenden Alternativen finde ich aber auch sehr schön:

Amira
Samira
Semira
Jamira
Jetmira
Tamira
Mirana
Mirasol
Miranda
Mirabell
Mirabella
Kassimira


Als Alternative fallen mir noch diese Namen ein, die ähnlich klingen und etwas länger sind:

Amaya
Marisol
Maribel
Marisa
Mariella (abgekürzt Mari)
Marileen


Gefällt dir etwas davon?


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von Rosy2014 am 20.12.2014, 22:32 Uhr

Ich finde den Name wunderschön - auch' weil er kurz, knackig ist und trotzdem sehr weiblich und rund klingt... bitte nicht verlängern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von Rosy2014 am 20.12.2014, 22:36 Uhr

Marilen finde ich auch sehr schön, wenn es was Längeres sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Mira?

Antwort von kleine fee 87 am 23.12.2014, 19:42 Uhr

Hallo ihr Lieben, danke für eure zahlreichen Tipps und Meinungen und Anregungen.
Ich denke wir bleiben bei Mira. Haben uns einfach in den Namen verliebt. Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und nen fleißigen Weihnachtsmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.