Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idefix77 am 15.09.2014, 21:50 Uhr

wie findet ihr Kjartan

Hallo!
Wir bekommen in den nächsten Tagen einen Bruder für unsern Sohn Lasse Ragnar.
Wie findet ihr Kjartan Finn bzw. Finn Kjartan?
LG Idefix77

 
6 Antworten:

Re: wie findet ihr Kjartan

Antwort von Baby013 am 15.09.2014, 22:47 Uhr

Ich kenne den Namen nicht und Auf dem ersten Blick sagt es mir auch nicht wirklich zu...

Zu Lasse gefällt mir Finn viel besser!

Finn Tjorven
Finn Lieven
Finn Jerik
Finn Ole
Finn Tomte
Finn Tomka
Finn Ruben
Finn Sverre
Finn Magnus

Vielleicht ist da ja etwas bei !?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr Kjartan

Antwort von Glaseule am 16.09.2014, 8:46 Uhr

Wie wird der Name denn ausgesprochen? Mit KJ? Oder mit SCH? Ich habe ihn auch noch nie gehört und betrachte für mich auch Unklarheiten bzgl. der Aussprache als K.O.-Kriterium für einen Namen. Ich würde ihn daher nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr Kjartan

Antwort von Juli1979 am 16.09.2014, 9:26 Uhr

Ich mag Kj... Namen.Z.b Kjell:-)
Finde die Kombi zum Bruder total genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr Kjartan

Antwort von seestern1978 am 16.09.2014, 10:30 Uhr

Hallo,

super Lasse Raknar ist super! Wir haben auch Raknar in der engeren Auswahl und Lasse ist auch klasse. Kjartan ist schön, wäre mir im Alltag aber zu schwierig auszusprechen. Finn ist gut, aber mir persönlich zu langweilig. Unsere Söhne heißen Piet Ulf und Erik Holger und wir suchen jetzt Nr. 3. Die Zweitnamen sind nach den Opas.

Ich stimme Baby013 zu, die Vorschläge gefallen mir auch. Der erste Name muss einfach sein und der zweite ausgefallen, um die Linie zu behalten. Also wenn, dann Finn Kjartan, dann passt es wieder. Finde ich sogar gut.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr Kjartan

Antwort von jule4 am 16.09.2014, 11:05 Uhr

Toller Name, mal was anderes. Ich hatte ihn beim Kleinsten entdeckt, aber hier im Süden war er mir doch zu ungewöhnlich.
Traut Euch ;)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr Kjartan

Antwort von thilo oder philipp am 18.09.2014, 19:45 Uhr

Kjartan wäre mir als Rufname zu ungewöhnlich, ich glaube, dass viele Leute erst einmal "wie?" fragen, wenn sie den Namen hören. Klanglich finde ich ihn aber schön.
Finn wäre mir wiederum zu häufig, aber Finn Kjartan hört sich zu Lasse Ragnar sehr passend an! Also wenn es euch gefällt, warum nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.