Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 10.09.2017, 12:56 Uhr

Wie findet ihr Gabriel?

Hallo!

Wie findet ihr den Namen Gabriel? Wie wirkt der Name auf euch?

Wie viele kennt ihr?

Fällt euch ein schöner Spitzname ein?

Liebe Grüße,
Knopf

 
15 Antworten:

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Himbeere90 am 10.09.2017, 13:54 Uhr

Ich muss da an den Erzengel denken und daher gefällt er mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Maxikid am 10.09.2017, 15:11 Uhr

Sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von SandraM1978 am 10.09.2017, 15:59 Uhr

Da wir schon einen Raphael haben fällt Gabriel für den kleinen Bruder, der im Dezember kommt, leider raus. Das würde in der Kombination sehr gewollt klingen.

Den Namen selber finde ich aber sehr schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Mariechen2015 am 10.09.2017, 16:11 Uhr

Ein zeitloser sehr schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Ava12 am 10.09.2017, 16:51 Uhr

Mein Geschmack ist es nicht, aber ganz ok. Kenne mehrere Jungs, die so heissen und Brüder namens Raphael und Gabriel...irgendwie passend, da gleiche Richtung... Spitznamen Gabri, Gäby, Gäb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Laya am 10.09.2017, 18:24 Uhr

Wir wohnen hier in einer sehr katholischen Gegend und ich kenne viele Erwachsene und Kinder die so heißen. Mir persönlich gefällt er nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Mädelsmama86 am 10.09.2017, 21:03 Uhr

Hallo

Ich finde diesen Namen sooo schön, das wir unsern Sohn, der letztes Jahr kam, so genannt haben. Bei uns ist er aber wirklich nachdem Erzengel gennant worden und bei uns beziehen sich nur die aus meiner Gemeinde auf den erzengel, nicht christen verbinden den Namen selten mit der Bibel, so ist es bei uns. Wenn euch (als vielleicht nicht christen, ich weis es ja nicht) es nixht stört, das manche den Vergleich zur Bibel ziehen :), aber es sind die wenigsten, zumindest bei uns.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von lilke am 10.09.2017, 21:37 Uhr

Ich kenne keinen, aber ich denke, er ist gut vergebbar. Als Spitznamen kann ich mir Gabe oder Gary vorstellen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von ak am 10.09.2017, 22:53 Uhr

Gabriele ... da kenne ich massig

Gabriel... nicht einen einzigen. Und dabei ist der Name toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von 3wildehühner am 11.09.2017, 9:45 Uhr

Mir gefällt er gut!
Er passt auch wunderbar noch zu einem erwachsenen Mann, ist zeitlos, wird geschrieben, wie man ihn spricht, passt sehr gut zu einem in Deutschland lebenden Menschen und ist aber auch international.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Karla am 11.09.2017, 19:57 Uhr

Ich kenne nur eine Gabriele.
Gabriel gefällt mir, würde ihn selbst aber nicht vergeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von LeRoHe am 12.09.2017, 21:16 Uhr

Bei dem Namen muss ich immer an einen hinterfotzigen (hinterhältigen) Jungen denken, der mit meinem Teenie Klasse 1 - 3 besucht hat.

Der kleine Scheißer, blonde schulterlange Löckchen, hat Dinge angestellt, die glaubst du nicht, und seinen Mitschülern in die Schuhe geschoben.

Der Gabi. Ein Rotzlöffel wie er im Buche steht. Jetzt mit 14 im Übrigen keinen Deut besser. Immer noch blond gelockt, ein Bad Boy wie ihn die Mädls mögen, der Gäibri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Tai am 12.09.2017, 22:06 Uhr

Der Name ist ganz schön, allerdings würde ich meinen Sohn nicht so nennen wollen.

Ich kenne einige Jungen mit dem Namen Gabriel.
Ein früherer Kumpel meines Sohnes wird Gabri gerufen, wenn ich mich recht erinnere.

Was ich lustig finde:
Gabriel ist gerade modern, während kein Mensch mehr seine Tochter Gabriele nennt. Gabis gibt es in meiner Generation viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Sabsve am 13.09.2017, 22:16 Uhr

Wunderschön!!!
Ich hab bei beiden Schwangerschaften immer Gabriel als Jungennamen gewollt - mein Mann leider nicht. Sind dann aber auch zwei Mädels geworden, deren Namen nun auch nicht zu Gabriel passen würden, sollte sich doch noch ein Junge dazu gesellen (ist momentan aber eh nicht geplant).
Wird wohl leider nichts mit einem Gabriel bei mir

Die Gabriel die ich kenne, werden Gabi bzw. Gab ("Gäb") gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von knopf.im.ohr am 14.09.2017, 17:18 Uhr

Hallo!

Danke für die vielen Antworten!

"Mir gefällt er gut!
Er passt auch wunderbar noch zu einem erwachsenen Mann, ist zeitlos, wird geschrieben, wie man ihn spricht, passt sehr gut zu einem in Deutschland lebenden Menschen und ist aber auch international."


Das sehe ich genauso!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.