Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ella-luise am 22.08.2016, 12:37 Uhr

welcher Rufnummer für unsere Zwillinge

Hallo, mein Mann und ich erwarten im Januar Zwillinge und haben uns auch bereits auf Namen festgelegt, allerdings sind wir hin und her hingerissen welche von ihnen als Rufnamen verwendet werden sollen. Es werden ein Junge und ein Mädchen.

Für das Mädchen haben wir
Frieda Luise oder Luise Frieda.

Und für den Jungen
Kurt Friedtjof oder Friedtjof Kurt.

Was gefällt Euch besser? (Bin auch unschlüssig, ob ähnlich klingende Rufnamen (Frieda/Friedtjof) nicht kompliziert im Alltag sind, auch bei Abkürzungen, auch wenn es erstmal süß ist.)

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: welcher Rufnummer für unsere Zwillinge

Antwort von ella-luise am 22.08.2016, 12:53 Uhr

Rufnamen natürlich, nicht Rufnummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rufnummer für unsere Zwillinge

Antwort von HSVMarie am 22.08.2016, 14:57 Uhr

Ich finde Frieda Luise hört sich runder als Luise Frieda an

Tut mir leid, aber beim Jungen weiß ich nicht so recht, weil mir persönlich die Namen nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rufnummer für unsere Zwillinge

Antwort von tannadi am 22.08.2016, 15:35 Uhr

Ich würde die Rufnamen Frieda und Kurt wählen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rufnummer für unsere Zwillinge

Antwort von mimavi am 22.08.2016, 16:01 Uhr

Luise und Kurt.

Ehrlich gesagt gefällt mit Kurt auch nicht, aber Friedtjof finde ich sehr gewagt. Das hört sich ja an wie Friedhof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rufnummer für unsere Zwillinge

Antwort von NAG-Hasi am 22.08.2016, 16:12 Uhr

Kurt & Frieda!
Süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rufnummer für unsere Zwillinge

Antwort von ursel7 am 22.08.2016, 19:28 Uhr

Einzeln finde ich Frieda und Friedtjof (besser noch Fridtjof) am besten, für Zwillinge dann aber doch zu viel des Guten. Da ich Kurt leider gar nicht mag, würde ich Luise und Fri(e)dtjof nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rufnummer für unsere Zwillinge

Antwort von malini am 22.08.2016, 22:52 Uhr

Wie wird denn Friedtjof ausgesprochen ? Ich find die Schreibweise auch sehr kompliziert...

Frieda und Kurt hingegen ist total !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rufnummer für unsere Zwillinge

Antwort von ella-luise am 23.08.2016, 8:58 Uhr

Danke für eure Antworten, Friedtjof wird genauso ausgesprochen wie er geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rufnummer für unsere Zwillinge

Antwort von sarahT am 23.08.2016, 11:03 Uhr

Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu.

Ich würde Luise und Friedjof wählen.

Frieda Luise klingt zwar als gesamter Name weicher, aber ich mag den Namen Luise lieber und hier gibt es doch schon einige Friedas.

Kurt mag ich als Rufnamen nicht. Friedjof hingegen finde ich toll. Wir haben einen niederländischen Nachnamen, der würde toll dazu passen, aber mein Mann würde sich weigern. ;)

Frieda und Friedjof als Rufnamen zu nehmen ginge aber finde ich auch. Da es zweisilbige Namen sind wird man ja doch meist den ganzen Namen rufen und weniger abkürzen (bei Friedjof wüsste ich gar nicht wie). Und da die Endung sher unterschiedlich ist sollte es da auch nicht zu Verwirrungen kommen.

Mein Favorit bleibt aber Luise und Friedjof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rufnummer für unsere Zwillinge

Antwort von Terkey235 am 23.08.2016, 12:21 Uhr

Frieda und Kurt klingt doch nach einer runden Sache. Lässt sich gut rufen, gut schreiben, passt prima zusammen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.