Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84 am 02.07.2015, 9:31 Uhr

Welcher Name ist schöner?

Hallo Zusammen,

Sind grad auf der Suche nach einem Mädchennamen.
Nun stehen zwei zur Auswahl und ich würde gern mal Eure Meinung dazu hören. Und vielleicht, wie ihr euch ein Kind mit diesen Namen so vorstellt.

Zur Auswahl stehen zur Zeit:

Annemarie

Elly Sofie

Bin mal über Eure Antworten gespannt :-)

 
14 Antworten:

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von Muffin85 am 02.07.2015, 10:47 Uhr

Annemarie ist -für mich- viel zu lang und spiessig...Sophie/Sofie ist ein Sammelbegriff den ich nicht mehr hören kann. Elly ist mir zu niedlich, Ella ist ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von Notenschlüssel am 02.07.2015, 12:14 Uhr

Auf jeden Fall Annemarie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von Hatschi83 am 02.07.2015, 12:58 Uhr

Hallo!

Mir gefallen beide Namen nicht.

Annemarie ist viel zu altbacken, wenn dann Annamaria

Elly ist zu niedlich und sofie hat jede zweiter als Zweitnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annemarie!

Antwort von Blömsche am 02.07.2015, 14:16 Uhr

Annemarie finde ich sehr schön und nicht altbacken.

Sofie steht für mich in der gleichen "Alterskategorie" wie Annemarie, ich mag ihn aber nicht sooo gerne.

Elly mit Y mag ich nicht, paast in meinen Augen nicht unbedint zu Sofie.
Ella gefällt mir dagegen sehr gut.

Hmm, Vorstellungen...ich glaube, da kann ich nichts zu sagen, ich habe da keine bestimmten Bilder im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von 3boys am 02.07.2015, 14:36 Uhr

Naja, in Prinzip stimme ich den anderen schon zu, aber da ihr jetzt die beiden Namen habt, braucht ihr ja nur noch eine Entscheidung.
Ich würde Annemarie nehmen, ODER falls ihr euch noch umentscheiden könnt, dann eher Ella Sofie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von Annelie159 am 02.07.2015, 14:51 Uhr

Elly

Ist doch mal was anderes

Wobei ich Ella noch schöner finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von opheliaaa am 02.07.2015, 15:06 Uhr

Annemarie hört sich für mich spießig an. Oder nach einem Almmädchen^^

Elly find ich gut, kenne auch eine kleine Elly, aber Sofie... naja ich sag mal so, wenn ihr wollt das später noch 5 andere Kinder in der Klasse denselben Namen haben, geht ihr damit auf Nummer sicher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von Janni82 am 02.07.2015, 15:06 Uhr

Ich finde Elly Sofie toll.

Noch besser fände ich Ella Sophie und ich würde auch wenn die Schreibweise Ellie Sophie bevorzugen, aber das ist ja Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von PrinzessinMami am 02.07.2015, 17:32 Uhr

Also bei uns im Kindergarten gibt es eine kleine Elli.
Ein süßer kleiner Lockenkopf - zum knutschen!

Vielleicht liegt es daran dass ich diese kleine Elli kenne,
aber für mich passt dieser Name zu ihr wie kein anderer und ich bin daher ganz klar für Elli (aber nicht mit y). Elli Sophie.

Wenn ihr euch für Annemarie entscheidet habt ihr aber auch einen wirklich schön Namen für eure süße Maus ausgesucht. Wenn sie dann je den Eindruck hat es ist ihr zu altmodisch dann kann sie sich ja Anne oder Marie rufen lassen.

Zwei sehr schöne Namen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von Ole15 am 02.07.2015, 18:56 Uhr

Ich würde nur Elly nehmen.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von efp050911 am 02.07.2015, 21:12 Uhr

Annemarie.
der andere gefälltmir gar nicht. ist aber vielleicht auch eine gewohnheitsfrage....
vielleicht wenn man es öfter hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von Winterkind84 am 03.07.2015, 9:11 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ist schon interessant, wie die Geschmäcker auseinander gehen.
Jetzt mal unsere Gedanken zur Erklärung.

Annemarie hat mein Mann ausgewählt und Ich fand Annemarie anfangs auch erst ein bißchen lang und altmodisch. doch ich muss sagen, er gefällt mir immer mehr und ich finde er ist eher zeitlos.

Wie man nun Elly Sofie oder Elli Sophie schreibt, ist erst mal zweitrangig. Aber danke für die vielen Ideen. Bei dem Namen wäre Sofie auch nur der Zweitname, da meine Oma Sophie (hart gesprochen) heißt. Rufname wäre nur Elly

Na mal schauen, ob es einer davon wird. Haben ja noch Zeit. Außerdem wissen wir auch noch nicht, was es wird. Hoffentlich erfahren wir es nächste Woche.

LG
Und ihr dürft gerne noch weiter schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von Blondie86 am 03.07.2015, 9:44 Uhr

ist beides nicht meins!

Sophie ist ein schöner name aber zurzeit halt viel zu oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist schöner?

Antwort von trisha0570 am 04.07.2015, 12:58 Uhr

Ich finde Elli ganz nett, allerdings unbedingt ohne y!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.