Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 24.08.2016, 0:54 Uhr

was sagt ihr zu...

Hi also Heidi ist ja an und für sich kein schlechter Name. Wenn es die "kleine Heidi" nicht gegeben hätte/geben würde, würden sicherlich viele kleine Mädchen heute Heidi heißen.
Für mich ist das schwierig, weil mich die kleine Alpöhi "Heidi" durch meine Kindheit begleitet hat und ich den Namen selbstverständlich damit assoziiere.

Mein Großer ist 6 Jahre alt und hat auch eine geraume Zeit Heidi im Fernsehen angeschaut. Ich glaube aber nicht, das er es "komisch" finden würde, wenn heute Freundinnen so heißen. Da gibt es heute so viel mehr TV-Protagonisten deren Namen im Freindeskreis vergeben sind/sein können:
- Feuerwehrmann Sam - Sam (Samuel)
- Bob der Baumeister/Sponge Bob - Bob
- Freund vom Kleinen Drachen Kokosnuss - Oskar
- Die Eiskönigin - Elsa/Anna
usw.

Ich kenne eine Heidi (ein paar Järchen jünger als ich) und da vielen damals von seiten von Jungs schon auch manchmal Witzchen bzgl des Erotikfilms "Heidi Heida".
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das heutzutage nicht mehr der Fall sein würde ;)
Also ich persönlich würde diesen Namen nicht vergeben, aber wenn er euch gefällt: Why not? Spätestens durch Heidi Klumm müsste er ohnehin wieder an popularität gewonnen haben oder nicht?
Ich finde es toll Namen neuen Aufwind zu geben. Erst wenn der Name wieder öfter erneut vergeben wird, kann er neu verstanden werden.
Und wenn in Zukunft keine anderen Frauen mehr Heidi heißen würden, so würde man selbst in 200 Jahren den Namen nur noch mit der kleinen Alpheidi assoziieren.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.