Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 27.09.2017, 12:51 Uhr

was sagt ihr zu diesen Namen?

A.rielle J.olin
D.abby Y.ael
A.bby J.ane

Als Geschwisterkombi?

P.S. Ist nicht für uns..

 
10 Antworten:

Re: was sagt ihr zu diesen Namen?

Antwort von DantesEi am 27.09.2017, 13:47 Uhr

No comment. Da würde ich mich in die Nesseln setzen.

Arielle?! ERNSTHAFT? Dabby und Abby?

Ich wollte doch nichts sagen. Sssscchhhhht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu diesen Namen?

Antwort von Laya am 27.09.2017, 17:19 Uhr

Ich kenne eine kleine Arielle...
Aber.... Dabby und Abby geht als Geschwister gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu diesen Namen?

Antwort von Kiwi007 am 27.09.2017, 19:46 Uhr

Puhhh......

Nichts dabei das ich annähernd vergeben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu diesen Namen?

Antwort von Leila.Ray am 27.09.2017, 21:22 Uhr

Jane und jolin finde ich sehr schön..

Sind das alle Geschwister??

Wie immer alle gleich "nein" schreiben nur weil die Namen englisch sind. Es wundert mich, dass alle Henry, Lenny und leni so toll finden..... ist ja auch nicht bürgerliche Deutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu diesen Namen?

Antwort von Leela am 27.09.2017, 22:02 Uhr

DABBY? Das ist nicht dein Ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu diesen Namen?

Antwort von lilke am 27.09.2017, 23:22 Uhr

Dabby klingt für mich blöd und viel zu ähnlich zu Abby. Abby als Namen würde ich auch nicht vergeben, sondern wenn dann Abigail und Abby rufen.

Alle drei für mich nichts, schon gar nicht mit den ZN.

Gehört für mich (!) in den Chantalismus. Aber wem's gefällt... Es geht schlimmer.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu diesen Namen?

Antwort von Pia-Lotta am 28.09.2017, 8:43 Uhr

Keinen der Namen finde ich schön. Bei Arielle denke ich an die Meerjungfrau, Dabby und Abby klingen für mich nach Teletubbies. Yael allein finde ich okay, statt Abby würde ich Abigail nehmen und Abby als Kosenamen nehmen, kenne sogar eine kleine Abigail, deren Eltern aus Großbritannien kommen. Jane kann man allein gut vergeben, Joline sicher auch, auch wenn mir persönlich beide nicht gefallen, aber das ist ja Geschmackssache...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu diesen Namen?

Antwort von VerenaSch am 28.09.2017, 14:16 Uhr

Möchtest du bewusst so ganz ausgegallene Namen oder habt ihr eine britische (oder so) Familie? Bekommst du Drillinge oder gibt es schon Geschwister mit den Namen?

Arielle klingt gut, aber halt Meerjungfrau... alternativ vielleicht Annabelle?
Joline ist auch ok, ich würde eher auf Jolina gehen.
Dabby ist sehr burschikos, ich würde Deborah vergeben und dann als Spitzname Debbi.
Yael und Abby kann ich nicht viel mit anfangen.
Jane finde ich auch gut, aber halt Tarzan. Ich kannte mal eine Sarah Jane, aber bin ich nicht so auf Tarzan fixiert, aber bestimmt viele andere.

In den Kombis finde ist ch es aber auch sehr nah am Chantalismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu diesen Namen?

Antwort von kaempferin am 28.09.2017, 19:11 Uhr

Auch wenn allen meinen Vorschreiberinnen nicht gefällt - aber mir gefällt Abby davon am besten. Finde noch besser als Dabby. Aber ob ich Abby tatsächlich vergeben würde... *grübel*... Eher doch nicht, da doch eine Spur ZU(!) extravagant und ausgefallen. Die anderen Namen sind nicht meins.

Du schreibst, die Namen wären nicht für Euch - für wen sind sie denn dann? Denn das würde mich wirklich mal interessieren. Und gibt es da einen englischen/amerikanischen Hintergrund? Denn wenn der nicht vorhanden wäre, würde ich meine Kinder nicht so nennen (wollen). Denn das ist mir dann doch ZU ausgefallen, wie schon weiter oben erwähnt.

Und ist das wirklich deren Ernst, die Geschwister ABBY und DABBY zu nennen?! Das ist ja genauso, als wenn man z.B. Schwestern Ina und Tina oder Brüder Karl und Carlo nennen würde. So schön gewisse Namen "alleine" auch sein mögen, aber Geschwister dermaßen ähnlich zu nenne, ist einfach bescheuert - sorry und nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe lediglich geschrieben....

Antwort von Laya am 28.09.2017, 22:04 Uhr

.... das Abby und Dabby für Geschwister zu ähnlich sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.