Elternforum Vornamen

was sagt ihr zu den beiden namen?

was sagt ihr zu den beiden namen?

Mitglied inaktiv

Wir erfahren erst in 2 wochen was es diesmal wird (haben schon eine 2-jährige tochter), nun haben wir jeweils einen namen, wie findet ihr die? Finja und Finley? wollte eigentlich einen fynn luca aber meine cousine hat ihr kind so genannt..

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sorry... inzwischen heißt ja bald jedes 2te Mädchen, dass geboren wird, Finja... Nee, mag ich nicht... LG Buschel

Mitglied inaktiv

Mir gefällts auch nicht...

Mitglied inaktiv

Also ich finde die Namen gut, bei uns im Umkreis heißt auch keiner Finja, habe ich noch nie gehört und ich mag es wenn man nicht zu häufig vorkommende NAmen nimmt. Finley kenn ich gar nicht, gefällt mir aber auch. In unserer engeren Wahl war auch schon Fynn und das klingt ja ähnlich :) Aber der NAme schied dann doch aus....

Mitglied inaktiv

Also mein Fall sind die beiden auch nicht - wobei, wenn es in diese Richtung gehen soll, würde ich eventuell "Fenja" nehmen. GlG Spiru

Mitglied inaktiv

Ich finde die Namen super toll Kann auch nicht behaupten das jedes zweite Mädchen Finja heißt.Sowas wird gerne Übertrieben ;o) LG Nicole

Mitglied inaktiv

Ich finde beide Namen klasse, nehmt die!!! Und ich kenne übrigens keine einzige Finja aus 3 Kindergärten/Kitas, 2 Grundschulen und einer Nachbarschaft. LG sun

Mitglied inaktiv

Hallo, ich finde Finja sehr schön,Finley mag ich garnicht .Wenn du viel mit deiner Cousine verkehrts ,wären mir die Namen zu Ähnlich und würde einen anderen Wählen. Wie heisst den deine Tochter?Und passt Finley zum Nachnamen? Lg andrea

Mitglied inaktiv

So gefallen mir beide Namen sehr gut! Finley ist auch viel schöner als Finn/Fynn finde ich ;-) Und Finja ist auch toll! lG!

Mitglied inaktiv

Klingen gewollt gestelzt! LG Antje

Mitglied inaktiv

Schöne Namen! =)

Mitglied inaktiv

naja, finja würde zum nachnamen passen, finley.. naja ich weiß nicht.. meine kleine heißt leonie. ach mensch solche schweren entscheidungen, aber danke für eure vielen antworten!