Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi am 29.04.2016, 20:51 Uhr

Was haltet ihr von:

Ich finde jungennamen Horror!!!!!
Wir kommen aus der Bodensee Region, hätten gerne etwas was nicht jeder hat aber auch nicht zuuuu exotisch ist. Keinesfalls englische Namen oder einen den man anders Ausspricht als geschrieben....
Hier meine vorläufige Liste... Die ist zusammengetragen lange vor ich schwanger war:
Aurel
Aluis
Arian
Marlon
Julius
Veltin
Marte
Meo
Andrin

 
20 Antworten:

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von Sommersturm86 am 29.04.2016, 21:03 Uhr

Nicht zu exotisch? Darunter würden meiner Meinung nach von deiner Liste nur Marlon und Julius gehören... ;)
Bis auf Marlon finde ich alle ganz schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von mutzi am 29.04.2016, 21:06 Uhr

Naja von 0815 a la Simon und Thomas halt ich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von Notenschlüssel am 29.04.2016, 21:10 Uhr

Ich finde Aurel, Arian und Julius gut, die anderen gefallen mir überhaupt nicht. Für mein Geshcmack sind sie wirklich zu exotisch, ich bin eher der klassische Typ. Marlon ist zwar ein gängiger Name, aber hat er nicht englischen Ursprung? Würde aus dem Grund für mich schon wegfallen,d a ich auch keine englischen Namen (ohne familiären Bezug) mag. Aber die drei oben genannten sind sogar schön, vor allem Julius und Aurel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von mutzi am 29.04.2016, 21:23 Uhr

Mit Marlon hast recht... Dachte nur den spricht man wenigstens nicht englisch.
Julius und Aurel sind auch eigentlich die 2 Favoriten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von Ava12 am 29.04.2016, 21:50 Uhr

Aurel - sagst du ihn französisch Orel oder Aurel? Ist nicht so meins, mag da lieber Mael oder Noel..
Aluis- kenne ich als Alois und wird in letzter Zeit wieder an Babys vergeben, wäre mir aber zu altmodisch..
Arian- ist ok, aber gar nicht meins..
Marlon- ok, kenne einen ganz süssen..
Julius- ok, aber nicht mein Geschmack, nicht besonders
Veltin- noch nie gehört, mal was anderes mit f oder w?
Marte- dito, find ich gut..
Meo- find ich gut, mag auch Mio, Miro, Mino, Moa etc.
Andrin- ist hier, südlich von dir, oft und mir zu gewöhnlich..

Meine Wahl davon:

1.Meo
2.Marte
3.Veltin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von mutzi am 29.04.2016, 22:09 Uhr

Danke Ava...
Wie meinst du das mit Veltin? Feltin und Weltin?
Miro würd mir ja auch extrem gefallen, hab aber immer Angst das man an Mirko denkt... Und das gefällt mir gar nicht...oder ist das nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 30.04.2016, 0:00 Uhr

Aurel ... schöner Name
Aluis ... kenne ich nur als Alois; ist mir zu bayrisch und zu altmodisch
Arian ... Siehe Aurel
Marlon ... dachte es sollte kein englischer Name sein, gehört für mich in die Kategorie Justin, Jason, Connor, Taylor, ...
Julius ... Ganz klassisch, schöner Name
Veltin ... So wie bei der Veltins Brauerei? Gefällt mir gar nicht.
Marte ... noch nie gehört, würde für mich in die Schublade "exotisch" passen, finde ich nicht so doll, Malte wäre als Name gebräuchlichen
Meo ... Auch eher exotisch für meinen Geschmack, wie wäre es mit Mio
Andrin ... Hier wäre mir nicht so klar, ob dies ein Jungen- oder Mädchenname wäre.

Meine Topf 3 in der Liste wären
AUREL
ARIAN
JULIUS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von mutzi am 30.04.2016, 0:04 Uhr

DANKE fürs Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von wemberina am 30.04.2016, 0:47 Uhr

Mein Favorit von Deiner Liste wäre eindeutig Julius! !!

Aluis - finde ich auch ganz hübsch (aber vielleicht als ZN?)


Aurel - finde ich ok.Etwas weiter weg, aber eine Alternative könnte Laurin sein
Arian - assoziiere ich leider immer mit "arisch" etc....würde für mich deshalb wegfallen
Marlon/Andrin - ist ok. Mein Geschmack ist es nicht so...
Marte/ Veltin - auch ok, fände aber Malte schöner

Wie wäre es mit:

Vitus
Matheo
Michel
Mikka
Marin
Merlin
Linus
Laurin
...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von wemberina am 30.04.2016, 8:41 Uhr

Oder als Alternative zu Arian:
wie wäre Marian?

Ist hier im Süden auch eher selten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von jeck am 30.04.2016, 9:37 Uhr

Julis und Marlon gefallen mir sehr gut. Alle anderen finde ich nicht schön....sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von mutzi am 30.04.2016, 10:09 Uhr

Danke fürs tolle Feedback und die neuen Vorschläge. Ein paar kommen sicher mit auf die Liste
Laurin heißt leider mein Bruder, find ich sonst auch total schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von Bine u. Pascal am 30.04.2016, 11:04 Uhr

Wenn ich mir deine Liste so ansehe, könnte dir evtl. auch
Pirmin
gefallen? Den finde ich zurzeit richtig gut.
Veltin würde ich definitiv nicht nehmen wegen des Bieres.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von mutzi am 30.04.2016, 12:06 Uhr

Danke Bine. Guter Vorschlag.
Ich bin aus Österreich... Da ist dieses Bier nicht so geläufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von VerenaSch am 30.04.2016, 16:03 Uhr

Ganz kurz, was mir jeweils dazu einfällt:

Aurel - kann ich gar nichts mit anfangen
Aluis - alter Bayer ?
Arian - wird immer gefragt, ob er Adrian heißt
Marlon - sehr schön, ggf ist Marvin noch was für euch
Julius - ist okay
Veltin - für mich niemals, "trinkt dein vater so gern bier oder warum heißt du so?
Marte - kenne ich als Mädchennamen
Meo - dann Milo?
Andrin - kann ich gar nichts mit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von Mirabelle123 am 30.04.2016, 19:23 Uhr

Hallo,



Aurel: keine Ahnung wie ich das aussprechen soll. Vielleicht eher Aurelius ?

Aluis: Klingt wie Luis (doch sehr häufig) mit A. Oder so wie "Ah, (der) Luis..."

Arian: Kann für einen Schreibfehler gehalten werden. Also Adrian ohne d.

Marlon: nicht so mein Geschmack. Ich kannte mal einen Malo. :)

Julius: Klangvoll, schön, aber häufiger als einige anderen Namen hier.

Veltin : eindeutig das Bier :). Hat leider auch Fernsehwerbung, sodass es bekannter ist.

Marte : Marte kenne ich nur weiblich. Würde das denn durchgehen ? Eindeutig männliche Namen, die ähnlich klingen wären: Marten oder Morten

Meo: "Meow". Also englisch für " Miau". Oder doch Neo mit M ?

Andrin: Noch nie gehört. Was ist das für ein Name ? Müsste jedes Mal buchstabiert werden.

Ich wollte nicht zu negativ sein und ich kenne das Problem einen Namen zu suchen, der weder zu häufig noch zu selten ist. Stets mit der Angst, dass ausgerechnet der Name plötzlich von 5 anderen Eltern in der Gegend gewählt wird.

Hier noch ein paar weitere Namen, die dir vielleicht gefallen könnten (ich probiert es mal :) ) :

Florentin
Jendrik
Tillmann
Lorenz
Knut
Marc
Emilian
Lauritz/Laurids
Frieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von NAG-Hasi am 30.04.2016, 19:24 Uhr

Ich finde von der Liste nur Aurel schön und vergebbar. Wird aber anders geschrieben als gesprochen und das wolltest du doch nicht, oder? (Ich würde "Orell" sagen)

Ganz schlimm finde ich Veltin (wegen der Assoziation zum Bier) und Arian (englisches Wort für "arisch" und deshalb auch von verschiedenen Rechten und rassistischen Gruppen im englischen Sprachraum genutzt) - vielleicht nicht jeder aber ich würde echt stutzen und über eure Gesinnung nachdenken, im englischen Sprachraum würde das jeder tun.
Wenn dir der Klang des Namens so gut gefällt, könntest du auf Darian oder Marian ausweichen, sind aber beide auch nicht so meins...

Was hältst du von Adrian? Den finde ich sehr schön, "üblich", aber nicht zu häufig und würde zu eurem Geschmack passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von kaempferin am 30.04.2016, 20:17 Uhr

Nichts für ungut, aber ich finde da fast alle Namen nicht schön - außer Julius. Und Marlon ist auch nicht übel; wenn auch nicht mein Geschmack. Und anstelle von Meo gefällt mir Leo sehr gut. Aber Meo - was soll das überhaupt sein? Das klingt für mich total "zusammen geschustert" und wie gewollt und nicht gekonnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von mutzi am 30.04.2016, 21:48 Uhr

Keiner von denen ist zusammen geschustert... Die Namen gibt es alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von:

Antwort von Maxikid am 01.05.2016, 13:10 Uhr

Arian, klasse-kenne 2 evtl. noch Ajan Aurel dt. gesprochen super, Julius gut, ist hier aber ein Sammelbegriff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.