Elternforum Vornamen

was ein Buchstabe so ausmacht..

Vornamen
was ein Buchstabe so ausmacht..

Maximum

wer nennt sein Kind denn noch Kevin...Levin hingegen sehr beliebt Tina heißt kaum ein Kind,Lina so viele Pia...Mia so viele Namen die sich nur von einem Buchstaben unterscheiden. Manche sind dadurch sooo beliebt,manche sogar ein no go


jori

Antwort auf Beitrag von Maximum

... Hab auch schon mal dran gedacht, dass ich mich zwischen all den Linas und Lines auch mal über ne Tina oder Tine freuen würde, schon witzig. Tine würde ich auch vergeben. Levin kenne ich aber nur wie Levi mit langem e, gibt es ernsthaft eine Variante, die wie Kevin gesprochen wird?????


Maximum

Antwort auf Beitrag von jori

ja ich kenne einen Levin...wird Lewin gesprochen...ich dachte zuerst an Kevin...wobei ich persönlich nix gegen den Namen Kevin habe nur nie vergeben würde...


yartina

Antwort auf Beitrag von Maximum

Das stimmt. Wobei für mich ein Levin ein Kevin ist. Kann nichts machen, für mich einfach dasselbe.


mandytier

Antwort auf Beitrag von Maximum

Meine Tochter heißt Mina... da fragen immer alle ob ich nicht Nina meinte :D Levin würde ich Leeewin sprechen und Kevin Kawwin... Kenne noch einen Kewin, den sprechen wie Keeeeewin... kommt schon eher ans Levin :D Aber du hast recht, da gibt es echt sooo viele Namen wo ein Buchstabe einen enormen unterschied macht, egal ob jetzt gut oder schlecht... Leon.- Lean Martin- Marvin Mara- Tara T(h)ilo- Milo ...


Jendriks_Mama

Antwort auf Beitrag von Maximum

Wir haben für unseren Sohnemann auch einen Namen, bei dem ein Buchstabe den feinen Unterschied macht. Und bei Kevin und Levin ... Ehrlich gesagt habe ich bei Levin nie an Kevin gedacht :-) Und Lina und Tina sind für mich auch zwei Welten. Komisch, wenn ich so darüber nachdenke.


orry

Antwort auf Beitrag von Maximum

Levin und Kevin spreche ich vollkommen unterschiedlich aus