Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 18.07.2017, 6:29 Uhr

Warum immer der Punkt im Namen?

Darf ich mal fragen, warum so viele einen P.unkt hinter den Anfangsbuchstaben setzen?

 
8 Antworten:

Re: Warum immer der Punkt im Namen?

Antwort von EarlyBird am 18.07.2017, 8:10 Uhr

Die Frage kam neulich schon, ich wusste es auch nicht. Das machen User damit man den Namen in der Suchfunktion oder beim googlen nicht findet.
Ob es sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Manche meinen JA und manche meinen Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer der Punkt im Namen?

Antwort von Hadriana am 18.07.2017, 10:35 Uhr

Mir leuchtet das auch nicht ein. Vor allem bei Allerweltsnamen wie Hannah und Luisa. da wird der Googlesucher - warum er auch immer nach den Namen suchen möchte, oder was auch immer er sich von seiner Suche erhofft - von einer Trilliarde Suchergebnissen erschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer der Punkt im Namen?

Antwort von Hubbeldubbel am 19.07.2017, 21:39 Uhr

Du kennst doch den Namen unseres Kindes...? :-) Da ist das sehr sinnvoll so zu machen, denn google spuckt so gar nicht viel aus....ansonsten tatsächlich absoluter Quatsch.

Mein Mann sucht ja bereits einen klangvollen Doppelnamen fürs imaginäre nächste Kind, weil ohne einen passenden Namen zu Kind 1, wird kein Kind 2 gebastelt - so meine Ansage.

Wird noch lustig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer der Punkt im Namen?

Antwort von Hadriana am 20.07.2017, 13:53 Uhr

Ja, sichi! :) Gut, wenn man meint, man müsse den Namen des Kindes eben unkenntlich machen (dann doch lieber gar nicht nennen, so wie du!). Mir erschließen sich nur keine Szenarien, in denen jemand den Namen eines Kindes googelt? Angehörige? Spätere Mitschüler? Und wenn schon?

Nun ja. Aber dein Kommi bringt mich gleich zu einem weiteren Fragezeichen, das schon länger über meinem Kopf schwebt: warum müssen Geschwisternamen zueinander passen? Et kütt, watt jefällt. Nur zufälligerweise haben die Namen meiner Kinder (Bua und Madl) beide 4 Buchstaben und enden auf ein -a. War keine Absicht, weil jeder Name individuell ausgesucht wurde. Der Familienname ist gleich, das reicht

Ich hoffe, du schickst mir beizeiten auch das Ergebnis rüber! Also dann, wenn Krümelino/a Nr. 2 da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer der Punkt im Namen?

Antwort von Hubbeldubbel am 20.07.2017, 16:39 Uhr

Naja, passen im Sinne von zu uns und ins Bild passen :-) Doppelname gefällt uns besser, weil "momentan" kurze Namen so beliebt sind. Krümelines Name stand schon 3 Jahre vor Zeugung fest.

Jessy James wäre auch ein Doppelname und wäre dennoch ein totaler Ausreißer :-D

Wer googeln könnte? "Vereinsmitglieder", Arbeitskollegen, Bürger und alle die sich brennend dafür interessierten wann wir endlich heiraten, ein Baby bekommen usw...

Näheres gern per PN :-) Nicht hier :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer der Punkt im Namen?

Antwort von EarlyBird am 20.07.2017, 20:51 Uhr

Muss mal en : Wenn dann JessE James.

Jessy ist ein Mädchenname :) So gesehen wäre Jessy James tatsächlich ein Ausreißer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer der Punkt im Namen?

Antwort von Hubbeldubbel am 21.07.2017, 8:16 Uhr

Ich kenne aus einer Arbeitsakte einen Jessy James der ein Junge ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer der Punkt im Namen?

Antwort von EarlyBird am 21.07.2017, 8:50 Uhr

Echt? Okay, echt strange. Ich habe noch nie gehört das "Jessy" ein Jungenname sein kann, aber die Welt ist ja ziemlich groß.
Da denkt ja auch jeder gleich an den Banditen, also echt ziemlich "Ausreißer"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.