Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschfee2014 am 19.09.2014, 17:29 Uhr

Vorschläge meiner Kinder 3

Baby Nr. 4 ist unterwegs, seit heute wissens die 3 Geschwister. Und kamen eben mit Namensvorschlägen an:

Kind 1 (5 Jahre) meint: Lilli oder Marten
Kind 2 (7 Jahre) meint: Anna oder Felix
Kind 3 (9 Jahre) meint: Tina oder Karl

Kind 2 hat absolut meinen Geschmack, denn Anna steht bei mir auf Platz 1 derzeit =) ... und den Namen Felix mag ich auch, auch wenns nicht DER Name für uns ist.

Wie schauts bei euch aus? Haben eure Kinder auch konkrete Vorstellungen, wie das Geschwisterchen heißen soll? Sie werden hier zwar nicht in die Entscheidung direkt mit einbezogen, aber ich fands schon toll, einfach mal ihren Geschmack zu kennen

 
6 Antworten:

Re: Vorschläge meiner Kinder < 3

Antwort von kriku am 19.09.2014, 19:43 Uhr

Hallo,

ja, das kenne ich.

wäre es nach meiner 4jährigen gegangen, dann würde der bruder jetzt Mia Kalle heissen. Sie hatte den Unterschied zwischen Mädchen und Jungenname noch nicht so ganz heraus.

Und nein, sie hatte kein Mitspracherecht. sie durfte ihren Kuscheltieren Namen geben. Wir haben ihr erklärt, dass Papas und Mamas für den Namen zuständig sind. Wenn sie also mal ein Kind bekommt, darf sie auch ohne uns entscheiden....

Unser Sohn heisst jetzt übrigens Henning Jasper. Und ich finde ihn toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge meiner Kinder < 3

Antwort von mamavonkirk am 19.09.2014, 19:43 Uhr

Für ein Mädchen, Annabell
für eine Buben, Tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge meiner Kinder < 3

Antwort von Notenschlüssel am 19.09.2014, 20:00 Uhr

Ich war zu egoistisch dafür, meine Kinder Vorschläge machen zu lassen, da mir die Namenssuche selbst sehr viel Spaß macht. Allerdings dürfen sie für die ausgewählten Favoriten abstimmen und damit dann die Namensgebung beeinflussen.
(Wenn es nach meinem kleineren Sohn ginge, würde sein Brüderchen Bugatti Veyron heißen, das war nämlich sein Vorschlag. )

Damals, als ich 6 Jahre alt war, meine Schwester 4 und unser kleiner Bruder unterwegs, durfte jedes Familienmitglied einen Namen vorschlagen und mein Vorschlag hat gewonnen, das war ein total schönes Gefühl für mich und bin bis heute stolz darauf. Allerdings hat der Name auch meinen Eltern gefallen, sonst hätten sie ihn ja nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge meiner Kinder < 3

Antwort von Indigoblau am 20.09.2014, 11:09 Uhr

Da gefallen mir Anna und Karl am Besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinen Tochter hat mir auch geholfen :-)

Antwort von LöwenBaby2014 am 21.09.2014, 10:03 Uhr

ich hab e sie gefragt wie sie denn ihre schwester nennen würde und sie meinte Melody...
ich habe mich von ihr beeinflussen lassen weil ich es schön fand :-) habe meine schwester damals auch einen namen gegeben
ich fragte meinen Vater damals im auto auf dem weg ins KH was auf dem Duftbaum steht (da war ich 5) mein Vater antwortete Jasmin und ich ratterte einen kurzen moment und meinte dann wies wäre wenn das Baby Jasmin heissen würde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge meiner Kinder < 3

Antwort von schlangenlady237 am 21.09.2014, 20:50 Uhr

Mir gefallen von den aufgezählten Namen nur Anna und Felix. Lilli finde ich ehrlich gesagt ganz schrecklich und Marten hört sich auch komisch an. Karl wäre mir viel zu altmodisch und Tina wäre mir zu ausgelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.