Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arminio am 22.10.2014, 19:52 Uhr

vornamen

Hallo...ich u meine Freundin erwarten im Januar ein Mädchen der Familienname lautet Alm...leider ist das mit dem Namen nicht so einfach...habt ihr mir ein paar passende schöne Vorschläge vielen dank schon mal liebe grüsse

 
8 Antworten:

Re: vornamen

Antwort von ZoeNele am 22.10.2014, 20:37 Uhr

Hallo,
kommt drauf an ob ihr was kurzes oder langes wollt. Deutsche Namen, engl., franz., ital.,...
Ich fange mal an was bei uns so auf der Liste stand:
Nele,
Anne,
Katharina,
Tessa,
Vanessa,
Jasmin

Vielleicht ist ja was dabei?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen

Antwort von Juli1979 am 22.10.2014, 21:40 Uhr

Valentina
Helene
Sofia
Josephine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen

Antwort von gatto88 am 23.10.2014, 8:52 Uhr

Wäre gut die richtung zu wissen in der ihr gehen wollt?

hier ein paar Vorschläge

esra
amelie
amelia
sina
emma
fiona
paula
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen

Antwort von arminio am 23.10.2014, 9:01 Uhr

Vielen dank für die Vorschläge was haltet ihr von Helena und Mira...diese gefallen mir auch sehr. Helena ist zeitlos und schön auch von der Bedeutung her und Mira find ich auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen

Antwort von lilatiger74 am 23.10.2014, 14:27 Uhr

Obwohl ich Helena und besonders Mira richtig gerne mag, würde ich zu einem einsilbigen Nachnamen, der mit A beginnt, wohl keinen Vornamen auf -a wählen.

Josefin/e
Jette
Mareike
Felicitas
Babette
Frederike
Luzie
Pauline
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen

Antwort von coryta am 23.10.2014, 14:48 Uhr

Hallo,
bei einem kurzen Nachnamen beginnend mit A... würde ich keinen Vornamen mit -a endend nehmen.
Da würde ich dann eher die Richtung
Elisabeth /Lisbeth
Linett, Lisett, Lisann
Meike, Rieke , Mieke, Evke
gehen.
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden :-)
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen

Antwort von arminio am 23.10.2014, 19:47 Uhr

Also jetzt mal ehrlich Helena Alm das passt doch oder?? Also mir gefällt es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen

Antwort von schlangenlady237 am 23.10.2014, 22:03 Uhr

Meiner Meinung nach passt ein Vorname, der auf -a endet, überhaupt nicht zu eurem Nachnamen. Ich schlage daher folgende Namen vor:

Miriam
Helene
Jasmin
Pauline
Marlene
Christine
Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.