Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marela3316 am 21.06.2016, 21:19 Uhr

Vornamen für Jungen

Hallo zusammen,

Wir bekommen im Dezember unseren ersten Sohn und sind jetzt schon auf Namens suche.

Mir hat eigentlich immer Nico sehr gut gefallen bis mir mehrmals unabhängig von einander gesagt wurde Nicos gehören zur "Kevin / Dustin / Jason" Fraktion und die werden oft geärgert.

Mein Mann hat jetzt den Namen Luis vorgeschlagen und ich muss sagen das mir der Name umso mehr ich drüber nachdenke sehr gefällt.

Jetzt ist mir allerdings eingefallen das meine Trauzeugin die ich gerne auch als Patentante hätte schon ein Patenkind hat welches Luis heißt. Ich habe allerdings mit dieser Freundin von ihr nichts zu tun. Von dem her fände ich es nicht schlimm, wenn sie 2 Patenkinder hat die beide Luis heißen (sofern sie unsere Patenschaft annimmt - hab sie noch nicht gefragt) - was meint ihr?

Sonst hätten wir noch den Namen Ben.

Liebe grüße und danke für eure Meinung.

Marela3316

 
9 Antworten:

Re: Vornamen für Jungen

Antwort von Sunny980 am 21.06.2016, 21:35 Uhr

Nico steht auch auf unserer Liste mit ganz oben. Habe noch nie davon gehört, dass der Name einen derartigen ruf hat. Und ich finde ihn sehr schön... Luis ist auch sehr schön, ungünstig mit deiner Patin, aber auch kein Weltuntergang ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen für Jungen

Antwort von hopsefrosch am 21.06.2016, 21:36 Uhr

Ben Luis ist super toll!

Und wenn Luis ein Herzname ist, würde ich ihn auch unter diesen Umständen vergeben.

Nico geht gut, Nicolas finde ich noch schöner. Aber Nico ist für mich nicht die "Kevin-Ecke". Er war halt in den 90ern oder so mal in, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS Nico im Dezember kann auch voll nach hinten losgehen

Antwort von hopsefrosch am 21.06.2016, 21:37 Uhr

stell dir vor, er kommt am 6.12.


....neeeeeee, davon würde in dem Fall dann Abstand nehmen........

(das kann man dann ja spontan entscheiden, aber das würde mich abschrecken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen für Jungen

Antwort von JessieFee am 22.06.2016, 8:41 Uhr

Mein Sohn heißt seid 11 Jahren Nico und er wurde noch nie gehänselt.
Nico ist ein toller und zeitloser Name
Luis gefällt mir auch sehr gut aber wäre mir mitlerweile zu häufig.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen für Jungen

Antwort von Sonnenschein30 am 22.06.2016, 9:55 Uhr

Nico finde ich nicht Richtung Kevin und Co! Finde ich besser als Luis und Ben, so heißen soooo viele im Moment! Mit dem anderen Patenkind kann dir aber egal sein! Wenn du Luis gut findest ist das kein Grund ihn nicht zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen für Jungen

Antwort von Ava12 am 22.06.2016, 10:38 Uhr

Finde Luis auch schön, aber der ist wirklich seehr häufig...aber wenn es euch nicht stört...und dass die künftige Patentante dann 2 Luis hätte, fände ich jetzt nicht schlimm...

Nico ist hier kein Kevin-Jason-Name. Alternativ gäbe es noch Nicolas, Nikolai. Wegen Weihnachten auch kein Problem, gibt auch Kinder die werden an Weihnachten Noel (franz. für Weihnachten) genannt, das finde ich von der Bedeutung her auch schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen für Jungen

Antwort von Jayjay am 22.06.2016, 16:03 Uhr

Erstens höre ich das zum ersten Mal, zweitens wäre mir das ziemlich wurscht. Ich hasse dieses Schubladendenken. außerdem kenne ich einige Kinder, die solche Namen haben und alles andere als asozial sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS Nico im Dezember kann auch voll nach hinten losgehen

Antwort von kaempferin am 23.06.2016, 23:04 Uhr

"stell dir vor, er kommt am 6.12."
Ja, und wenn?! Was wäre daran so "schlimm"?! Denn nomen est ja schließlich omen, oder? Fände ich von daher nicht "schlimm".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS Nico im Dezember kann auch voll nach hinten losgehen

Antwort von EarlyBird am 24.06.2016, 8:01 Uhr

Also bei uns werden Namenstage i.d.R. nicht großartig gefeiert.
Von daher wäre es wohl hier tatsächlich Schnuppe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.