Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 17.12.2014, 13:44 Uhr

vergebbar? oder Vorschläge :-)

Hallo zusammen,
ich hatte schon vor einiger Zeit nach Vornamen, die ein "i" beinhalten gefragt.
Mein Mann hatte sich dann zu einem Piet entschieden. Mittlerweile ist er davon aber nicht mehr überzeugt :-(
Über Weihnachten wollen wir uns dann noch mal richtig Gedanken machen, weil dann auch nicht mehr viel Zeit bleibt *lach

Momentan auf meiner Liste:

Thies
Piet
Birk

noch unabgesprochen mit meinem Mann :-D Als Zweitnamen würde ich gern Joris haben (als Anlehnung zum Vornamen des Opas - haben die beiden anderen auch)
Meint ihr die obengenannten sind vergebbar?

Ach ja, die beiden Großen heißen Finn und Till. Unser Nachname fängt mit B an und ist zweisilbig.
Es wird auch nur ein Jungenname gesucht.

Freu mich auf euer Input
LG
coryta

 
14 Antworten:

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von Cordelia am 17.12.2014, 14:12 Uhr

Da würde mir Birk Joris am besten gefallen. Und so hätte auch jeder Sohn seinen eigenen Anfangs-Buchstaben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von stephanie-m am 17.12.2014, 14:18 Uhr

Liam
Tibor
Mika
Kilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von würmchen13 am 17.12.2014, 14:25 Uhr

Bevor ich fertig war mit lesen ist mir Till eingefallen :-D mir persönlich gefällt Pitt sehr gut und ich fände ihn sehr passend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von mandytier am 17.12.2014, 19:03 Uhr

Zu Till und Finn gefällt mir Piet am besten

Thies find ich total toll... aber zu Till nicht soooo passend.

Birk mag ich nicht. Lieber Dirk. Aber nicht so passend meiner Meinung nach.

Ansonsten fallen mir noch

Milan
Mino
Nils
Nies
Pitt
Liev
und
Linus

ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von nefertima am 17.12.2014, 19:37 Uhr

hallo

zu den brüdern finn und till würden die namen KRISS oder NICK sehr gut passen - beide mit kurzem i

was meinst du?

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von hopsefrosch am 17.12.2014, 20:39 Uhr

Finn, Till

und Nils (wie von Mandy vorgeschlagen) finde ich gut
und auch Nick passt super.

Thies hieß mein Chef...der Name an sich ist aber schön! (-: Aber Till und Thies...mmmhh
Wie wäre noch Jan? Oder Kai? Kjell? alles ohne langes iiiiiiii.
Fiete fällt mir noch ein.
Claas fände ich vom Stil auch stimmig.

Birk mag ich eher nicht so. Piet auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von Rosinchen78 am 17.12.2014, 22:24 Uhr

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Piet am besten. Thies gefällt mir nicht zu Till und Birk ist für mich ein Familiename und absout kein Vorname. Außerdem gefällt es mir nicht wenn Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen.

Muss das "i" unbedingt drin sein?

Finn, Till und

Emil Joris
Nick Joris (passt sehr schön zusammen und zu den Brüdern)
Simon Joris(eher klassisch)
Oliver Joris (auch zeitlos)
Timo Joris (zu ähnlich zu Till??)
Eric Joris
Micha Joris
Mattis fände ich auch schön, aber reimt sich auf Joris...

Vielleicht ist ja doch was dabei... gar nicht so einfach. Wünsche gute Entscheidung!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von schlangenlady237 am 17.12.2014, 22:30 Uhr

Ich halte von deinen Namen nur Piet für vergebbar. Thies und Birk mag ich gar nicht. Außerdem wäre diesen beiden Namen im Gegensatz zu Finn und Till doch sehr ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von phoebe87 am 18.12.2014, 4:43 Uhr

hi
ja find ich...

du willst unbedingt ein i??

Finn & till sind :-))

wie wäre es mit

jon?
isa ?
jossel ?
jessi
imke
issac
lasse
Leo
matthie
samir
mats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von phoebe87 am 18.12.2014, 4:49 Uhr

immanuel
ike
Ingo
imar
ivo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von Rosy2014 am 18.12.2014, 9:35 Uhr

Von euren Vorschlägen gefällt mir Thies mit Abstand am Besten (obwohl er zu Till nicht ganz optimal ist).

Meiner Meinung nach sollte es wichtiger sein, dass der Name gefällt und zu den schönen Namen der Brüder passt - darum würde ich euch empfehlen, auch außerhalb des i Namen in Erwägung zu ziehen.

Mir fallen noch folgende Namen ein, die zu den Brüdern passen:
Nils
Ben
Lenn
Noah
Max
Kian
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von Skyla am 18.12.2014, 10:10 Uhr

Hallo,

Thies gefällt mir auch, aber da einer der Jungs schon Till heißt, passt das nicht so recht - zu Finn und Till würde m.M.n. Piet am besten passen (Birk mag ich auch überhaupt nicht). Piet Joris klingt auch gut, finde ich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von coryta am 18.12.2014, 16:25 Uhr

Hallo zusammen,
danke für eure Meinungen.
Hier spricht ja doch noch einiges für Piet :-)

Mein Mann hat übrigens wieder alle abgeschmettert. So wie ich das jetzt sehe wird es, wenn es wie bei den anderen beiden läuft, doch ein Piet Joris werden *lach
Bei Till war es auch schon so, dass er den Namen erst gut fand, dann nicht mehr und als das Kind dann da war keinen anderen Vorschlag mehr hatte und Till wieder ok war *lach

Nick gefällt mir auch sehr gut ist aber im entfernten Bekanntenkreis bereits an einen kleinen Jungen vergeben. Den Namen wird mein Mann leider niemals vergeben. :-(
Mick gefällt mir überhaupt nicht *seufz und Pitt auch nicht mehr.

Das "i" würden wir, wenn möglich, auf jeden Fall nehmen wollen, da wir alle ein I im Namen haben. Wäre doch für uns komisch, wenn dann ein Kind kein I hätte.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebbar? oder Vorschläge :-)

Antwort von Herminchen88 am 19.12.2014, 21:46 Uhr

Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich den Namen Joris total schön finde und ihn mir auch gut als Erstnamen vorstellen könnte. Auch die Form Jorik mag ich sehr gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.