Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von kaempferin am 06.11.2017, 11:25 Uhr zurück

Re: unser Sohn

Hallo,

habe noch etwas übersehen/-lesen:
"Meine Freundin meint nun, dass es blöd ist, dass das neue Kind vier Namen und das andere nur drei hat."
Davon ab, dass mir - wie bereits heute angemerkt - Deine Namen (die, die Dein großer Sohn trägt sowie Deine hier vorgestellten Namen, die Du Deinem 2. Sohn geben willst) üüüberhaupt nicht gefallen, aber ich finde NICHT, dass Deine Freundin das Recht hat, sich hier einzumischen! Denn das ist GANZ ALLEINE DEINE Entscheidung, wie viele Namen Du Deinen Söhnen vergibst - schöne Namen hin, nicht schöne Namen her. Ach ja, und ebenfalls nicht, ob die Namen dazu passen oder nicht. Auch wenn die Freundin recht hätte. Aber Du weißt ja, recht HABEN und recht BEKOMMEN sind 2 Paar verschiedene Schuhe. Und genauso würde ich ihr das auch sagen. Zwar nicht grob und böse, aber doch sehr deutlich und unmissverständlich.

"Findet ihr das auch?"
Siehe weiter oben... nein, finde ich nicht - und ich würde mich auch von der Freundin nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Übrigens - den Namen Bo finde ich von allen Deinen vorgestellten Namen noch am besten. War vor langer Zeit mal mein Favorit und ich finde ihn heute zwar immer noch gut, aber da können Kinder ganz gut Po daraus "basteln". Denn man weiß ja, wie Kinder (sowie auch noch Jugendliche - die sind nämlich auch nicht besser!) sind. Von daher würde ich diesen Namen nicht vergeben. Zumindest hierzulande nicht. In skandinavischen Ländern, wo der Name ja herstammt, sieht es damit natürlich schon wieder ganz, ganz anders aus.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby