Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona Laura am 22.10.2017, 18:00 Uhr

ungewöhnliche Namen

Hallo zusammen,

Das sind ein paar ungewöhnlichere Namen über die ich in letzter Zeit gestolpert bin. Wie findet ihr die Namen?

Jungs:
Bram
Romeo
Willem
Yves
Caspar
Arend
Gideon

Mädels:
Thais
Kathleen
Deliah
Lilou
Salka
Parker
Romina

LG Mona

 
16 Antworten:

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von ak am 22.10.2017, 18:05 Uhr

Bis auf Mona .... alle nicht sooooo toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von Himbeere90 am 22.10.2017, 18:20 Uhr

Mir gefallen sie auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von Maxikid am 22.10.2017, 18:31 Uhr

Caspar ist hier sogar recht oft vorkommend. Finde ich gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von kaempferin am 22.10.2017, 18:52 Uhr

Also...
Lilou ist mein absoluter Favorit (und "einfach" "nur" Lou ebenso ) - und der ist auch hier der einzige Name, der mir so RICHTIG _ GUT(!!!!!) gefällt.

Thais, Parker, Bram, Arend (sollen das VORnamen sein????? - Sind mir eher als NACH-/FAMILIENnamen bekannt) gefallen mir ÜÜÜBERHAUPT _ NICHT !

Romina, Deliah und Romeo finde ich nicht schlecht und gut vergebbar - der Rest ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht mein Geschmack. Ach ja, Caspar muss auch nicht sein. Kann man zwar vergeben, aber mein Geschmack ist dieser Name auch nicht.

Und nochmal, ich wusste bislang noch gar nicht, dass Arend auch ein VORname ist? - Kannte bis jetzt nur Personen, die Arend mit NACH-/FAMILIENnamen heißen. Was es nicht alles gibt...

Und wie ebenfalls bereits erwähnt, würde ich davon EINZIG UND ALLEIN NUR Lilou (oder auch Lou) vergeben. Und das mit Kusshand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von Laya am 22.10.2017, 20:26 Uhr

Bram ist bekannt aus Game of Thrones...
Parker kenne ich nur als Jungennamen...
Kathleen finde ich nicht ungewöhnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von ErsterVersuch am 22.10.2017, 20:27 Uhr

Ich finde Caspar und Willem super! Willem war sogar in meiner engeren Auswahl, möchte aber der Papa nicht. Wäre nach Uropa Wilhelm aber eben die „Kurzform“ gefällt mir persönlich super!
Caspar heißt hier ein Einjähriger in der näheren Umgebung, wäre sonst auch auf meiner Liste gewesen!
Ich finde auch Bram einen schönen Namen! Glaube der ist in den Niederlanden relativ gängig, da hab ich ihn zumindest schon häufiger gehört.
Im Mädchennamen-Thema bin ich nicht so drin und die hauen mich auch alle nicht so um. Da gibts schönere finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von lilke am 22.10.2017, 21:58 Uhr

Gefallen mir alle nicht. Parker fur ein Mädchen ist besonder schlimm.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von kaempferin am 22.10.2017, 22:57 Uhr

"Parker fur ein Mädchen ist besonder schlimm."
Finde ich auch. Und Thais genauso. So würde ich meine Töchter NIE(!) nennen . Aber ich habe ja bereits etwas dazu in diesem Faden geschrieben.

Bedeutet jedoch nicht, dass ich alle Namen grundsätzlich grottenschlecht finde. SIND sie ja auch nicht. Nur würde ich halt manche nicht vergeben (siehe meinen anderen Beitrag hier).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von Vaquera am 23.10.2017, 7:56 Uhr

Bran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von nils am 23.10.2017, 9:13 Uhr

Ich kenne einen Romeo und einen Yves.
Und bei den Mädchen kenne ich eine Kathleen und eine Romina.
Alle anderen habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von Katl_80 am 23.10.2017, 10:16 Uhr

Alle schrecklich.

Ich stehe nicht auf "außergewöhnliche" Namen. Sind meist mit endlosem Nachfragen, Buchstabieren und falscher Aussprache verbunden --> der "Üffes" (Yves) als bestes Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen"

Antwort von Sille74 am 23.10.2017, 11:28 Uhr

Die Namen sind alle nicht so mein Ding, außer Deliah, der gefällt mir deutsch ausgesprochen recht gut (englisch ausgesprochen an sich sogar auch, aber so ganz "echt" wird es da unter Deutschen nie klingen), auch wenn ich ihn selbst, glaube ich, nicht vergeben würde. Grundsätzlich vergebbar sind jedoch die meisten, zumindest die Jungennamen. Bei diesen finde ich hins. Vergebbarkeit nur Arend grenzwertig. Das ist für mich ein Nachname. Wenn der Name schon in die Richtung gehen soll, dann würde ich Arnd bevorzugen. Der gefällt mir aber auch nicht wirklich. Die Jungennamen sind zudem sicher nicht sehr häufig, aber besonders "ungewöhnlich" finde ich sie jetzt auch wieder nicht.

Bei den Mädchennnamen gefallen mir Thais und Parker gar nicht. Ersterer ist mir hierzulande schon wieder zu ungewöhnlich, so dass diese Ungewöhnlichkeit und die Aussprache dauernd Thema sein würden. Parker ist für mich eher ein Jungenname und auch als solcher gefällt er mir nicht. Romina ist gut vergebbar und ok. Salka und Lilou sind ebenfalls vergebbar, aber so na ja. Beide mögen zwar etwas "ungewöhnlich" sein, sie wirken auf mich persönlich aber auch irgendwie "erfunden", was dann die "Ungewöhnlichkeit" erklären würde. Kathleen finde ich gar nicht ungewöhnlich, gefällt mir persönlich aber (wie viele englische Namen) nicht. Außerdem ist da auch die Aussprache so ein Ding. Bewusst deutsche Aussprache gefällt mir schon gar nicht, aber das "th" in der englischen Variante wird sicher oft verhunzt und das hört sich dann auch sch... an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von Laya am 23.10.2017, 17:01 Uhr

Oh stimmt, da hab ich mich wohl auf die Schnelle verlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von Ava12 am 23.10.2017, 17:14 Uhr

Ich finde nur Bram und Arend ungewöhnlich und Parker und Salka, den hab ich noch nie gehört, gefallen mir aber klanglich nicht. Thais, Deliah und Romina sind hier nicht ungewöhnlich, auch Caspar, Willem, Yves, Romeo bin ich hier schon begegnet. Gideon hört man nur bei "alten" Herren. Von diesen Namen würde ich keinen vergeben, vielleicht noch Romeo, kenne einen süssen kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von DantesEi am 23.10.2017, 18:38 Uhr

Bram kenne ich aus dem holländischen/friesischen! Also kenne auch Menschen, die wirklich so heißen.

Von der Liste kenne ich viele Namen tatsächlich (Arend auch) - aber eher die Jungennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche Namen

Antwort von subidu am 25.10.2017, 19:16 Uhr

Yves finde ich nicht soo schlimm, hatte Mal einen in der Klasse. Und Gideon gefällt mir schon fast, auch wenn ich mein Kind nie so nennen würde...

Eine gute Freundin heißt Kathleen
An Stelle von Romina würde ich Ramona schöner finden ;)

Die meisten sind wohl nicht ohne Grund selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.