Elternforum Vornamen

Umfrage zu nicht vergebenen Namen

Umfrage zu nicht vergebenen Namen

Mariechen2015

Huhu ihr Lieben, Gibt es Namen mit denen ihr als es aktuell war geliebäugelt habt,aber nicht vergeben habt,weil ihr euch nicht so wirklich getraut habt und den Mut nicht hattet? Und jetzt im Nachhinein denkt, mensch wäre doch ganz nett gewesen? Oder seid ihr froh,dass ihr euch nicht getraut habt und denkt jetzt im Nachhinein,dass es richtig war? Ich habe drei wunderschöne Mädchennamen vergeben.Alle drei passen total gut zu der jeweiligen Dame und ich bin froh das wir genau den Namen vergeben haben. Haben bei Dame 2 mit Roaslie geliebäugelt, da bin ich aber wirklich froh dass wir es nicht gemacht haben. Und bei Dame 3 kam Philomena auf. Das hätte ich aber zu dem Zeitpunkt nicht gemacht. Empfand ich damals als zu viel des Guten.Aber jetzt im Nachhinein denke ich,Mensch wäre doch auch ganz nett gewesen. Und bei euch so?


Leela

Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

ich kenne eine Filomena (Fila) Zu zwei normalen Vorname wollte ich als dritten: Luciano ;) Wg. Pavarotti... Alle waren dagegen. Hätte aber nicht geschadet, oder :(


ak

Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Raphael... finde ich auch wunderschön, ebenso Adrian.. Warum ich mich nicht getraut habe, weiß ich bis heute nicht. Auch David finde ich toll... Das ging aber leider gar nicht... Das hatte aber einen Grund


Maxikid

Antwort auf Beitrag von ak

Victoria, Norma, Franka


VerenaSch

Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Ich hab auch sofort an Rosalie gedacht. Witzig, dass du den Namen auch nennst. Hab dann aber einen Jungen bekommen. Und mein Mann fand ihn zu abgehoben.


Philo

Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

... ich heiße Philomena und bin froh, diesen wunderschönen Namen zu tragen. Korbinian ist ein Name, den ich gerne vergeben hätte - bei lauter Mädchen ich aber nicht dazu gekommen. Bei meiner Großen stand lange fest, dass sie Magdalena heißt. Wir haben uns umentschieden, kurz vor der Geburt. Manchmal hab ich gehadert - aber jetzt heißen ihre beiden besten Freundinnen Magdalena und ich bin froh, dass sie nicht die Dritte im Bunde ist. Außerdem passt der kurze freche Name sehr gut zu ihr. LG, Philo


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Philo

Uns hätte der Name Elisabeth gefallen, leider wurde es ein Sternchen und da haben wir uns für einen anderen Namen entschieden. Einen der für Mädchen und Junge passt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Nein. Meine Kinder haben genau die Namen, die zu ihnen passen und kein anderer Name wäre ihrer gewesen. LG Lilly


Lita

Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Wir sind seit 10 Jahren rundum zufrieden mit dem gewählten Namen und ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut. Die beiden Alternativnamen von unserer damaligen Liste gefallen mir nach wie vor sehr gut. Der eine hat sich jedoch zum Modenamen entwickelt, der andere (Elsa) war plötzlich durch den Disney-Film in aller Munde und hat dadurch für mich auch irgendwie das Besondere verloren. Außerdem kommen beide Namen jetzt im Freundeskreis meiner Tochter vor - mit ihrem Namen ist sie aber nach wie vor allein. Bin also echt glücklich mit unserer Entscheidung.


Bubenmama1417

Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Ein Mädchen würde bei uns wohl auch Filomena heißen.... Bisher haben wir aber nur zwei Buben.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Rosalie haben wir nicht vergeben können, weils ein Junge geworden ist, ich mag den Namen aber heute noch sehr. Vermutlich würde ich ihn aber auf Rosa abkürzen, damits nicht zu niedlich wird. Für einen Jungen hatte ich als erstes Oskar im Kopf, der war damals aber gerade groß im Aufkommen, so dass wir ihn nicht gewählt haben. Hat sich aber (zumindest hier in der Gegend) gar nicht so durchgesetzt. Heinrich hätte ich gerne als Zweitnamen gehabt, weil mein Opa so hieß, klang mir damals aber zu hart irgendwie. Wollte dann Henry draus machen, letztendlich kam es aber dann nicht mehr zur Zweitnamensdiskussion, weil Kind es viel zu eilig hatte, auf die Welt zu kommen.


nils

Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Beim ersten Kind haben wir wegen eines italienisch-klingenden Namen nachgedacht und wären ev. auf Luca gekommen. Bin aber froh diesen Namen dann doch nicht vergeben zu haben, denn mittlerweile ist es ein Modename geworden. Alle anderen haben den Namen, der uns auch auf Anhieb gut gefallen hat.


LeRoHe

Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Ich hätte gern einen Anton gehabt. Aber zu einem kroatischen Nachnamen hätte das schräg geklungen... Viktor find ich nach wie vor toll, mein Mann allerdings meinte dann könnten wir ihn gleich Graf Drakul nennen. Im Nachhinein hätten aber beide Namen auch nicht zu unserem Babybub gepasst.