Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 14.03.2012, 7:49 Uhr

Typisch Deutsch oder eher fremd?

Beide namen klingen ein wenig ungewöhnlichund sind fremd, aber ganz klar als Namen bekannt - es wird also niemand denken, es seien keine Namen.

Emilio verbinde ich ganz klar mit einer italienischen oder spanischen Herkunft. Emil ist ja die deutsche Version, daher diese Klarheit. Ich finde Emilio schön und hier in Deutschland absolut vergebbar, aber die "südländische" Herkunft wird jedem und immer klar sein. Wenn Du das nicht willst, könntest Du dein Kind auf dem Papier Emil nennen und immer noch Emilio nennen.

Rafael ist für mich ganz klar der Name des Engels aus der Bibel und mir persönlich damit zu stark religiös vorbelastet - aber es gibt ihn jetzt auch immer wieder in Deutschland, und so würde ich ihn nicht nach Spanien stecken.

Mir persönlich gefällt Emil(io) ganz gut und den würde ich also nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.