Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 19.07.2017, 21:43 Uhr

Sirius

Gerade gelesen in den Geburtsanziegen! Den Namen hatte ich nicht wirklich als Namen für ein Kind im Kopf, obwohl er ja in HP auch vergeben ist. Aber das schließt ihn für mich aus.

Wie sieht es bei euch aus? No-Go oder toll?

 
12 Antworten:

Re: Sirius

Antwort von lilke am 19.07.2017, 22:02 Uhr

Ich würde meinem Kind keinen Namen geben, der in Potter vorkommt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sirius

Antwort von Senseo am 19.07.2017, 22:21 Uhr

Seriously?

Eigentlich klingt der Name schön, aber zu den schon genannten Einwänden käme noch als Abkürzung Siri.... Wie bei Apple???

Also leider nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sirius

Antwort von Hubbeldubbel am 19.07.2017, 23:08 Uhr

Ich kenne einen Mann der Sirius heißt und weit über 40 Jahre alt ist - Osteuropäer.

Bin kein Fan des Namens aber es gibt "schlimmere" Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sirius

Antwort von EarlyBird am 19.07.2017, 23:18 Uhr

Ich finde Sirius total Okay. Ich finde auch viele Namen aus HP total normal und vergebar.
James gefällt mir persönlich total gut.
Harry an sich ist auch vergebar. Ebenso wie George, Charlie, Peter, William, Cedric, Arthur, Michael, Tom, Lilly, Hannah, Luna, Viktor, Frank, usw.

Auch Hermine ist ein "normaler" Name.
Mir gefallen auch nicht alle, aber ich finde sie absolut vergebar.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sirius

Antwort von Himbeere90 am 19.07.2017, 23:34 Uhr


Die Abkürzung ist auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sirius

Antwort von reblaus am 20.07.2017, 0:54 Uhr

Wie wäre es mit Aldebaran ? Oder Wega?

Einen Wei kenne ich , eine Talitha auch, ...Tania ist auch nicht selten, Sirrah habe ich auch schon als Vorname gelesen, Nash, soll es in Amiland auch als Vorname geben

Mira ist doch auch hier schon oft diskutiert worden - positiv.

Maia , Han ... die gibt es ja schon in und Gemma/ Gema gibt es hier in jeder Klasse mind. eine.

Warum keinen Namen eines Sternes? mir fällt kein Grund ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sirius

Antwort von Maari am 20.07.2017, 9:25 Uhr

Mir gefällt der Name.

Allerdings würde ich mein Kind nicht so nennen, weil meine Familie `Potter-Fans´ sind. Da sind für mich (leider) alle Namen, die in den Büchern vorkommen nicht zu vergeben. Dabei gefallen mir einige.
Ich kenne meine Familie und weiß, sie würden das Kind mit der Person im Buch vergleichen, dem Kind dessen Eigenschaften andichten. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sirius

Antwort von ak am 20.07.2017, 15:30 Uhr

Mir ging spontan Harry Potter durch den Kopf.

Ist das nicht so ein fieser Lehrer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sirius

Antwort von sterntaler82 am 20.07.2017, 18:44 Uhr

Nein es ist der patenonkel von Harry. Sirius Black

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sirius

Antwort von Himbeere90 am 20.07.2017, 21:03 Uhr

Das andere ist Severus
Mag HP aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sirius

Antwort von Einhoernchen am 22.07.2017, 9:07 Uhr

Ein schöner Name.
Sirius war schon immer ein normaler Name.
Wer ihn nur aus HP kennt, tut mir fast schon leid ;)
Sirius ist der hellste Stern am Himmel (nach der Sonne) und hat damit eine wunderschöne Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sirius

Antwort von nils am 24.07.2017, 11:15 Uhr

geht so - gibt Namen, die gefallen mir weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.