Mitglied inaktiv
Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir wollten bald an einem weiteren Kind basteln und mir geht schon die Namensfrage durch den Kopf. Ich mag gerne skandinavische Namen und altdeutsche Namen. Also jetzt nicht Brunhilde oder so. Als Beispiel: Matilda, Martha, Clara...ich seiß nicht...kann man diese Namen als altdeutsch einstufen? An den nordischen Namen mag ich gerne ihren Klang. Aber auch nicht jeden und so extreme Namen auch wieder nicht. Ich mag Skadi, Ylva, Alva, Sverre, Liva als Beispiel. Außerdem hätte ich gerne einen Namen der selten ist. Ich habe drei Kinder die ersten beiden haben beide schwedische Erstnamen,die momentan aber ziemlich häufig werden. Die dritte hat einen seltenen Namen, er kommt gut an und mir gefällt es, dass nicht jeder so heißt. Nun bitte ich euch für meine Sammlung mal männliche und weibliche Skandinavische Vornamen vorzuschlagen. Ich danke euch! Lg
Hallo Meine mini maus heisst Lya(lia) soweit ich weiss ist der Name nordisch Lg
Marieke, Aniek, Hiske, Lexi, Frederike, Rieke, Fenja, Ronja, Marita Arjen, Sander, Jillis, Piet, Luke, Joris, Jonte, Hauke, Willem, Henk
Svea Swantje Lycka Tesa Neele Svenja Bengt bjarne Björn tamme Jorik Jesco Sven Thies Tjade Torge Tjark
Matilda, Martha, Ylva - schöne Namen!! :) Mit skandinavischen hab ich´s nicht so, aber vlt. Mädchen: Liv Stella(n) Merte Svente Tjorven ;) Evke Imke ;) (hatten wir unten ja grade ...) Lovis Finja Svenja Birgitte Kristin(e) Katrine Siri Ella/Ellis Milla Zara Margareta Louisa Elisabeth Carla Thea Tessa Jungs: Kester Jasper/Jesper Krister Birger Petter (Urs, Ulf, Thore/Thure) Bent Nils Lasse Gunnar Matti Ingmar Eric Tristan Richard Henning Viele Grüße :)
Weil du ja Matilda gut findest seltener ist Mathilde die Kinder legen auch immer wert auf das ende Jungen find ich auch immer Tönjes ganz gut
Lefke Freya Tomma Saskia (Ist das ein nordischer Name?) Pit Malte Thore Jan Eric Finn
Bisher gefallen mir nur: Jonte ( aber gibt es schon in der Familie ) Stella Tjorven Lovis Matti Mathilde mag ich auch. Aber meine Tochter heißt schon mit Zweitnamen Matilda. Bitte noch mehr Ideen. Von den oben würde ich noch keinen vergeben, auch wenn sie mir gefallen. Danke!
Hallo Pia Quinn Freya Jette Svea Runa Alma Maren Solveig Laureen Marlis Grit Suna Fee Tomke Neeltje Wiebke Skadi Leevke Tinka Meike Liv Inga Anouk Smilla Nova Tuna Lovisa Bjarne Jarne Piet Bo Thies Bengt Flemming Bendix Tjark Stellan Hendrik Dante Joke Lasse Fiete Pepe Malte Lauri Jesse Tammo Jasper Frieso Jörn LG Mona
Wie heißen denn deine anderen Kinder ? :)