Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k74 am 18.02.2006, 22:34 Uhr

Nur mal interessenhalber

1. MEIN Vorname ist schlicht und einfach "Katy". Es ist keine Abkürzung und weitere Namen hab ich auch nicht. Würde heute noch jemand seine Tochter so nennen?
War es damals (70er Jahre) wirklich ein Modename?
2. Nennt ihr euren Sohn heute noch nach dem Vater? Wir haben 2 Töchter, aber ich hätte einen Sohn NIE Dieter genannt. Ist ja eigendlich auch out, oder?
Danke schon mal für eure Antworten!
Katy

 
5 Antworten:

Re: Nur mal interessenhalber

Antwort von Tadewi am 18.02.2006, 22:36 Uhr

*g*
Also Dieter hätt ich meinen Sohn auch nicht genannt. Sorry. :o)

Aber Olivier heisst mir ZN Thierry und das ist der Name seines Papas. :o)

Katy find ich nicht schlecht. Aber käm für uns nicht in Frage.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal interessenhalber

Antwort von Bine u. Pascal am 19.02.2006, 10:12 Uhr

Hallo,
ich kenne eine kleine Katy und habe mich auch gefragt, warum sie sie nicht Katharina genannt haben und dann halt Katy abgekürzt. Oder wie gehts dir jetzt im Erwachsenenalter mit einem Abkürzungsnamen?
Mein Männe heißt Michael und deshalb fiel bei unserem Sohn dieser seeeeeehr schöne Name leider weg, weil ich es doof finde, wie der Papa (oder die Mama) zu heißen.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal interessenhalber

Antwort von finnibea am 19.02.2006, 17:35 Uhr

Also ich kenne keine Katy. Allerdings viele Katharinas und Katrins oder auch Katjas, die in den 70ger Jahren geboren sind. Ich finde die genannten Namen ganz ok und sie werden manchmal auch heute noch vergeben, allerdings würde ich persönlich meinem Kind keinen Namen geben, den die meißten nur als Abkürzung kennen.
Mein Sohn hat als Zweitnamen den Namen meines Mannes, allerdimgs in einer anderen Variante, hätte ihm aber jederzeit auch den Originalnamen gegeben, da ich den recht schön finde. Dieter wäre allerdings für mich nie, auch nicht als Zweitname, in Frage gekommen, der ist zur Zeit völlig out, ich mochte ihn allerdings auch schon vor 20 Jahren nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal interessenhalber

Antwort von Ostseemöwe am 19.02.2006, 21:23 Uhr

Ich heiße Katja wurde aber auch von manchen Katy gerufen...ich hätte und habe meinen Sohn nicht nach dem Vater benannt-finde das albern -finde jeder hat das Recht auf einen eigenen Namen und bin froh das ich nicht den Namen meiner Mutter habe auch wenn Katja (leider)ein Sammelbegriff meiner Zeit ist und ich dehalb alle möglichen Spitznamen hatte ...habe auch u.a. deshalb für meine Kinder Namen gewählt die eher selten sind (zumindest im Moment-bei uns-noch)...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal interessenhalber

Antwort von Talimee am 21.02.2006, 12:24 Uhr

Ich würde meinem Sohn auch einen eigenen namen geben. Aber warum nicht als Zweinamen den des Vaters oder eines GRoßvaters, wenn man sich besonders mochte und der Name schön ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.