Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isop am 28.08.2014, 14:12 Uhr

nochmal Bruder für Ida

Hallo zusammen,

hatte vor einer Weile schonmal hier geschrieben, wir sind noch immer auf der Suche nach nem Jungennamen, der zu Ida passt. Ihr hattet auch schon ganz tolle Vorschläge, die ich auch mit meinem Mann diskutiert hab. Jetzt haben wir erstmal mehr oder weniger eingegrenzt (Levi ist leider raus, kommt für ihn gar nicht infrage).

kommen für uns beide infrage:
- Moritz
- Thilo (war sein Vorschlag, ich fand den anfangs gar nicht so, aber je öfter ich ihn mit dem Nachnamen ausspreche, umso mehr gefällt er mir)

kommt für ihn infrage:
- Lukas

fände ich auch noch schön:
- Anton
- Emil

Was sagt ihr? Da unsere Tochter einen zweiten Vornamen hat, soll der Zwerg auch einen kriegen. Über den haben wir allerdings noch gar nicht gesprochen, also auch gerne Vorschläge dazu (Nachname ist drei-silbig und beginnt mit G).

Danke und viele Grüße
Isop

 
14 Antworten:

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von hubbabubba am 28.08.2014, 15:04 Uhr

Zu Ida gefällt mir Theo super gut. Klingt ja ähnlich wie Thilo ;-) mit Morgen, Lukas und Anton kann ich überhaupt nichts anfangen, die sind so...gewöhnlich.

Ida & Theo

...nehmen!

Als ZN vielleicht Valentin? Theo Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von HSVMarie am 28.08.2014, 16:35 Uhr

Mir wäre jetzt auch spontan Theo dazu eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von hubbabubba am 28.08.2014, 18:19 Uhr

Natürlich Moritz, nicht Morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von jule4 am 28.08.2014, 18:30 Uhr

Ida und Anton finde ich gut oder auch Ida und Emil. Thilo ist nicht meins, Lukas zu langweilig. Moritz ist nicht meins, objektiv sicher O.K.

oder

Floris
Gregor
Johan
Jannis
Jonte
Rasmus
Henri
?

Als ZN Valentin, Jonathan, Gabriel, Raphael....? Vielleicht einen aus der Richtung, aus der auch der ZN von Ida kommt...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von lilatiger74 am 28.08.2014, 19:16 Uhr

Moritz, Thilo und Emil fände ich toll zu Ida (gerade letzteren, weil Michel aus Lönneberga im schwedischen Original Emil heißt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von JaMe am 28.08.2014, 19:55 Uhr

Mir persönlich gefällt von euren Vorschlägen Emil am besten.

Zu Ida würde ich definitiv was nordisches vorschlagen. Wie wäre es mit

Arvid
Per
Lasse
Mika

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von Lilla Blomma am 28.08.2014, 20:21 Uhr

Unsere Ida bekommt auch einen Bruder. Es wird ein kleiner Hannes.
Ida&Hannes < 3
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von Emma25 am 28.08.2014, 22:24 Uhr

Emil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von Makri am 29.08.2014, 7:52 Uhr

Lukas ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von Ava12 am 29.08.2014, 11:44 Uhr

find ich davon auch am Besten :-) Ida und Theo! Thilo gefällt mir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von Dreamie0609 am 29.08.2014, 12:11 Uhr

Emil passt super und ist wunderschön. Hätte den auch gerne für meinen Spatz, aber mein Mann nicht.

Theo fände ich auch schöner als Thilo und auch toll zu Ida.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von MaiMama am 30.08.2014, 8:56 Uhr

Hallo,

Ich finde die Namen Moritz und Anton super! Passen auch zu Ida!
Thilo mag ich gar nicht, dann lieber Theo oder Matteo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von Stuttgart1976 am 31.08.2014, 13:39 Uhr

Tom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bruder für Ida

Antwort von Goggelsche am 31.08.2014, 17:48 Uhr

Ich finde Moritz toll zu Ida. Haben wir auch, Ida 8 und Moritz 10 Jahre alt und noch ne kleine Emma die ist 3 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.