Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 30.06.2015, 23:10 Uhr

Noa..... ?

Noa zu Ben Fände ich super Spitzenklasse :-)

Schreibt man auch in vielen Ländern ohne H am ende. Wäre das hier vertretbar?

 
8 Antworten:

Re: Noa..... ?

Antwort von HSVMarie am 01.07.2015, 3:32 Uhr

Ohne h am Ende, hab ich es als Mädchennamen gelesen. Kann also sein,
dass man dann dazu noch einen Zweitnamen vergeben muss. Ansonsten finde ich beide Namen sind hier in der Region total oft vergeben und sind auch nicht ganz mein Geschmack. Aber die Kombi als Geschwisernamen finde ich gut passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noa..... ?

Antwort von Indigoblau am 01.07.2015, 8:46 Uhr

Mit h am Ende finde ich ihn hier in Deutschland geläufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noa..... ?

Antwort von Juli1979 am 01.07.2015, 8:59 Uhr

Ich kenne Noa ohne h auch nur als Mädchenname.
Würde ihn auch mit h schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noa..... ?

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 16:14 Uhr

Finde Noah sehr schön - würde ihn aber immer mit "h" schreiben und nur an einen Jungen vergeben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noa..... ?

Antwort von Makri am 01.07.2015, 17:38 Uhr

Kenne einen Jungen namens Noa, der musste allerdings einen eindeutig männlichen Zweitnamen haben. Noah finde ich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noa..... ?

Antwort von sterntaler82 am 01.07.2015, 21:37 Uhr

Noa ist in Deutschland einer der Namen wo das Standesamt oft einen einen eindeutig en Zweitnamen verlangen.
Meine Hebamme hat ihre Tochter so genannt und musste klagen das sie keinen Zweitnamen nehmen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noa..... ?

Antwort von Mäxie452 am 03.07.2015, 22:22 Uhr

Hallo


Eins vorweg: Es sind keine Zweitnamen notwendig, wenn der Erstname Unisex ist. Ihr könntet euren Sohn also auch nur Noa nennen.

Ich bin eindeutig für Noah. Es ist die gängigste Schreibweise in Deutschland. Auch das Schriftbild gefällt mir besser.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noa..... ?

Antwort von trisha0570 am 04.07.2015, 13:01 Uhr

Ist für mich in dieser Schreibweise ein Mädchenname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.