Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini am 22.02.2017, 11:28 Uhr

Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Meine Freundin hatte in der Schwangerschaft einen Traum, dass das Kind zu ihr gesagt hat: "Ich habe ja noch gar keinen Namen."
Und dann hat sie gesagt: "Aber du heisst doch ..."
Und damit stand der Name fest.

 
18 Antworten:

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von martula am 22.02.2017, 11:53 Uhr

Großartig!
Ich hab nur mal geträumt, dass Nr. 2 schon geboren war - und mir absolut nicht mehr einfallen wollte, wie das Kind heißt!! Hab mich dann auf dem Klo versteckt um in Ruhe nachdenken zu können, aber der einzige Name, der mir in den Sinn gekommen ist, war dem Namen von Nr. 1 so ähnlich, dass ich überzeugt war, dass Nr. 2 unmöglich so heißen könne. Wollte dann im U-Heft nachschauen - nur um festzustellen, dass ich mich weder an die Geburt erinnern konnte, noch daran, jemals mit dem Kind bei einer U gewesen zu sein... War etwas gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von tink91 am 22.02.2017, 12:22 Uhr

Ist ja echt lustig. Ich hatte erst heute Nacht so ein Traum

Ich hab geträumt mein Baby zu bekommen. Sie hatte ganz dunkle Haare und braune Auge und ihr Name war Matilda.

Mal sehen den Schwanger bin ich noch garnicht :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von clarence am 22.02.2017, 12:43 Uhr

Nein, sowas habe ich noch nie geträumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von Bambini am 22.02.2017, 12:59 Uhr

Ist ja toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von Ellesa am 22.02.2017, 14:23 Uhr

Ja, ich! In meinem Traum klingelte meine Schwiegermutter an der Tür und hielt mir einen maxi cosi hin mit einen wunderschönen Baby. Sie sagte :“das ist xy, deine Tochter“...das war kurz nach dem positiven Schwangerschafts Test. Was soll ich sagen, es wurde tatsächlich ein Mädchen das genau diesen Namen bekam. Es sah sogar so aus wie in dem Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von Mine74 am 22.02.2017, 14:50 Uhr

Ja, bei meinem Jüngsten. Da stand der Name aber schon auf der Liste der möglichen Namen.
Ich hatte geträumt, dass ich mein Kind nach der Geburt gesehen hab und dann gleich den Namen gesagt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von mareen283 am 22.02.2017, 15:33 Uhr

Ich hab einen der Vornamen meiner Tochter nach dem Aufstehen gewußt. Ob ich ihn geträumt habe, weiß ich nicht - ich erinnere mich selten an meine Träume. Aber als ich aufwachte, wußte ich ihn einfach. Es war gut und endlich war der Name komplett, so daß der Geburt nichts mehr im Wege stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von Bambini am 22.02.2017, 15:49 Uhr

Wahnsinn! Ist ja super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von Bambini am 22.02.2017, 15:50 Uhr

Ist bestimmt ein tolles Gefühl gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von Bambini am 22.02.2017, 15:53 Uhr

Ich bin auch einmal mit einem Namen aufgewacht, aber nicht richtig geträumt. Aber ich habe ihn dann doch nicht genommen. Habe meine Tochter mal gefragt, ob sie den lieber gehabt hätte, aber sie ist mit ihrem Namen glücklicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von knopf.im.ohr am 22.02.2017, 16:18 Uhr

Hallo!

Ich habe leider noch nie von einem Namen geträumt. Aber ich wäre total gespannt darauf und v.a. auch neugierig, ob ich dann dabei bleiben würde. Fühlt sich ja irgendwie schon an wie ein Zeichen...

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von ak am 22.02.2017, 18:42 Uhr

Ich leider auch nicht... schade... wäre bestimmt spannend gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja heute Nacht ..

Antwort von Zuna am 22.02.2017, 19:08 Uhr

Und auch noch gleich Zwillinge

Aaron & Marielle haben wir sie im Traum genannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von Pinkmommy am 23.02.2017, 13:50 Uhr

Ich habe von Mona geträumt und der Name stand dann fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von kaempferin am 26.02.2017, 20:22 Uhr

Nein, also DAS ist mir noch nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von maruffel am 28.02.2017, 9:56 Uhr

Ich hab am Anfang der Schwangerschaft geträumt, dass unsere Tochter Olga heißt und zwei Tage später nochmal. Da hieß sie aber Rosie. Ich finde beide Namen echt schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von waitforit am 28.02.2017, 10:35 Uhr

Hihi, ja ich, 3 wochen vor der geburt meines ersten sohnes hab ich geträumt, dass er doch anders heißt - wir haben dann auch wirklich diesen Namen aus dem Traum gewählt!

Jetzt in meiner dritten ss hab ich geträumt, wir bekommen ein mädchen und sie heißt Fulda,... aha... na ich weiß nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig bin: hat schon mal jemand einen Namen geträumt?

Antwort von -emilyaeliyas am 24.01.2024, 14:39 Uhr

Hallo, ich würde gern das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin in der 33. Woche schwanger mit einem kleinen Jungen. Und bis jetzt gefiel mir kein Name so recht... vorgestern nacht hab ich von einem Jungsname geträumt, der mir im Traum so richtig gut gefallen hat. Bin dann wach geworden und konnt mich einfach nicht mehr dran erinnern wie er war... bin fast durchgedreht und heute morgen fiel er mir ein und ich hab ihn dann gegoogelt weil ich ihn zuvor noch nie gehört habe.. Jovin - isländischer Jungsname, Bedeutung "Pferdefreund"... und jetzt ratet mal welche Mama nen eigenes Pferd hat und schon von Kindertagen an Pferdemädchen mit Leib und Seele ist für mich steht fest es wird ein kleiner Jovin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.