Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie1012 am 19.11.2014, 23:38 Uhr

Neue Idee zu Emma

Ich bin's schon wieder... Sorry!
Haben nur mehr ganz wenig Zeit und irgendwie kommt täglich mehr Unsicherheit auf.
Habe nun eine neue Idee für das Geschwisterchen von Emma (wenn es ein Bub wird):
Was haltet ihr von Gregor?
Ich bin sooooo unschlüssig!
Danke für eure Meinungen!

 
10 Antworten:

Re: Neue Idee zu Emma

Antwort von Kimaphi am 20.11.2014, 9:02 Uhr

Mach dich nicht so verrückt :) Spätestens wenn du das Baby im Arm hält fällt dir der passende Name ein...So ging es einer Bekannten von mir, die konnte sich auch nicht entscheiden und als sie den kleinen im Arm hatte wusste sie wie er heißen sollte..

Bei Gregor denke ich an einen Mittelblonden/hell-nussbrauen "Typ"
Bei Felix z.b an einen etwas dunkleren "Typ"
Bei Noah eher an einen blonden, jungen, ruhigen "Typ"

Such dir 2-3 Namen aus, die dir/euch gefallen und spätestens wenn er das Licht der Welt erblickt hast, weisst du welchen Name er haben soll..

Ich finde auch Simon, Paul oder Philip passen gut zu Emma...
Der Vorname sollte natürlich auch zum Nachname passen ;)

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch verrückter gemacht und wünsche viel erfolg bei der Namensgebung...Das klappt schon! :) ihr findet den richtigen Namen für euer Nachwuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee zu Emma

Antwort von jule4 am 20.11.2014, 9:14 Uhr

Ich liebe den Namen Gregor!!

Würde _ich_ auf alle Fälle nehmen!

Alles Liebe!
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee zu Emma

Antwort von Juli1979 am 20.11.2014, 10:00 Uhr

Da geht's mir wie Kimaphi,ich mag Gregor, verbinde damit aber einen dunkelhaarigen kleinen Bub.

Schau ihn dir an,ich wette du hast sofort einen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee zu Emma

Antwort von Isa2012 am 20.11.2014, 11:06 Uhr

Ich mag Gregor nicht leiden und finde auch ehrlich gesagt dass es so gar nicht zu Emma passt.
Emma ist süß und pfiffig Gregor eher verstaubt,altbacken,spießig.
Wie wäre es mit
Max
Ben
Leo
Hannes
Tino
Linus
Noah
Elias
Jannis
Jarno
Luca
Johann
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee zu Emma

Antwort von Ylvie1012 am 20.11.2014, 11:23 Uhr

Unser Problem ist, dass so viele Namen familiär schon vergeben sind (auch bei den Mädchen).
Paul, Philip & Philipp, Noah, Max, Leo, Moritz, Florian, Hannes, Matthias, Benjamin ...
haben wir alles schon.
Im Freundeskreis tut sich auch jede Menge mit Nachwuchs. Das macht die Angelegenheit nicht leichter.
Gefallen würden uns viele Namen, aber sind eben teilweise schon vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee zu Emma

Antwort von gatto88 am 20.11.2014, 12:15 Uhr

Gregor hört sich nicht schlecht an, fände aber persönlich gregorio besser vom klang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee zu Emma

Antwort von opheliaaa am 20.11.2014, 12:56 Uhr

Ich finde Georg schöner als Gregor.
Mein Freund hat mir letztens Götz vorgeschlagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee zu Emma

Antwort von Isa2012 am 20.11.2014, 13:02 Uhr

Ja das ist ärgerlich aber wenn es nicht unbedingt ein Cousin von eurem Kind wäre der den gleichen Namen hat,wäre es mir egal.
Mir fällt grad noch Levi ein.
Emma und Levi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee zu Emma

Antwort von Ava12 am 22.11.2014, 18:40 Uhr

wie wärs mit:

Emma und Tom
Emma und Juri
Emma und Linus
Emma und Gregory
Emma und Matteo
Emma und Theo
Emma und Milot
Emma und Lorin
Emma und Aldo
Emma und Camillo
Emma und Hugo
Emma und Leandro
Emma und Simon
Emma und Nevio
Emma und Valerio
Emma und Valentin
Emma und Timon
Emma und Gian
Emma und Moritz
Emma und Carl
Emma und Luis
Emma und Miro
Emma und Taavi
Emma und Lasse
Emma und David
Emma und Elija
Emma und Mika
Emma und Remy
Emma und Janno

Ist denn was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee zu Emma

Antwort von Ylvie1012 am 23.11.2014, 20:40 Uhr

Danke für die vielen Vorschläge.
Theo ist auf unserer Liste ganz oben. Es stört mich nur, weil der Sohn einer sehr sehr guten Freundin Leo heißt und das so ähnlich ist.
Darum haben wir nochmal von vorne begonnen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.