Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von locke82 am 24.08.2016, 11:12 Uhr

Namensfrage

Hallo ihr lieben

sind auch momentan auf Namensuche.

Eigentlich wollten wir nicht einen so häufigen Namen haben aber die Favoriten momentan sind

-Emilia (gefällt mir schon seit Jahren ) und
-Sophia.
Was ist momentan häufiger von beiden
wohnen in NRW ?
Ansonsten stehen noch auf der liste :

-Antonia (mag aber Toni als Abkürzung nicht so )
-Leona (leo-na) gesprochen nicht le-ona
-Celina
-Alicia (deutsch gesprochen )
-Alessia ( aber ohne italienische Wurzeln )?

Der Papa ist fest für Emilia
Ich kann tendiere zu Sophia und dann Emilia beide nur halt häufig

Alles schwierig ....

 
6 Antworten:

Re: Namensfrage

Antwort von janilu am 24.08.2016, 11:54 Uhr

Huhu,

echt schwierig, beide (Sophia und Emilia) täte ich auf den Fleck weg vergeben, waren aber in der oder ähnlicher Form schon im Familienkreis vergeben. Wahrscheinlich passen auch beide super zum Nachnamen, oder?

Wenn ich mich hätte entscheiden müssen, dann wäre es wohl eine Sophia geworden. Wegen der Häufigkeit: Meine Zweite hat nun auch einen eher häufigen Namen (laut aktueller Statistik) bekommen. Ich habe aber mal in den Babygalerien hier im Umkreis gestöbert. Er wurde gar nicht so häufig vergeben. Und meine Hebamme meinte: "Toller Name", den hätte sie noch nicht gehabt bei all ihren Frauen.

Also ich bin für Sophia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Pia-Lotta am 24.08.2016, 12:05 Uhr

Ich hätte auf jeden Fall Emilia oder Alessia vergeben. Die finde ich beide schön. Ich unterrichte an einer weiterführenden Schule seit 20 Jahren und hatte noch nie eine Emilia dabei (auch eine Alessia nicht), aber etliche Sophias, Sofies usw...Eine kleine Emelina habe ich momentan, der Name gefällt mir auch super. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von monk am 24.08.2016, 14:16 Uhr

Emilia finde ich so schön!! Freundlich nett elegant. Echt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von 3boys am 24.08.2016, 17:56 Uhr

Emilia oder Sophia? Schwer zu sagen was hier (NRW, aber mehr Richtung OWL) häufiger ist. Vom Gefühl her würde ich behaupten, das Sophia er rückgängig ist und die Namen wie Emelie, Emilia, Amelie...mehr im kommen ist.
Sophia's gab es hier vor ca.15 Jahren deutlich mehr, genauso wie Celina.

Ich würde von den Beiden eher Sophia nehmen und
aus der Liste finde ich Alessia schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von NoraBella am 25.08.2016, 6:09 Uhr

Vor fast 4 Jahren stand Emilia bei uns auch ganz oben auf der Liste und ich bin wirklich froh dass wir uns für Isabella entschieden haben.
Emilia ist hier in NS sehr hörig vergeben,Sophia aber auch.Sophia ist mir persönlich mittlerweile zu ausgelutscht.
Naja wie ihr sie ruft,liegt ja bei euch.bei unserer Kleinen (Leonora) wurde auch immer gesagt,es wird bestimmt ganz schnell eine Leo draus. Nö.wird in 1 Woche 1 Jahr,sie ist eine Leonora und keine Leo oder Nora. Ich liebe den Namen immer noch und er wird nicht abgekürzt.Genauso bei Isabella.Hatte auch da Angst vor Isi oder so.Finde ich ganz schlimm.
Aber das habt ihr ja in der Hand.Jwdenfals bis zum gewissen Alter. Aber wenn nie jemand Toni gesagt hat,wird mit 12 oder so nicht auf einmal Toni gesagt.
Alicia und Alessia finde ich auch toll.Alessia stand bei uns auch mit auf der Liste.
Naja Emilia ist doch genauso Italienisch? Das ist dann eher kein Argument...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Mirabelle123 am 25.08.2016, 7:31 Uhr

Im Süden sind Sophia und Emilia sehr häufig. Allerdings nicht nur Emilia, sondern auch Emily, Amélie, Emil,...

Vielleicht ist Alina was für euch ?

Oder:
Aurelia
Greta
Valentina
Lara
Laura
Victoria
Lucia
Fiona

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.