Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeptemberBolle am 21.04.2017, 22:06 Uhr

Namen:)

Hey wie findet ihr diese namen? :-)

Michelle
Sandra
Lilly
Mathilda
Alina


Linus
Tim
Christian (Kristian)


Danke schon mal im voraus :D

 
9 Antworten:

Re: Namen:)

Antwort von Makri am 21.04.2017, 22:35 Uhr

Alina finde ich super, Mathilda gefällt mir auch. Von den Jungsnamen mag ich Linus und Christian (und Tom)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen:)

Antwort von Mariechen2015 am 22.04.2017, 7:49 Uhr

Der einzige Name den ich ganz gut finde,ist Alina.
Michelle u Sandra sind meine Generation (Mitte 30),kann mit das jetzt überhaupt nicht mehr vorstellen.
Lilly absoluter modename und mit zu klanglos.
Und Mathilda geht so,aber ich mag die alten jetzt wieder modernen Namen nicht so gerne.
Was ich hingegen total süß finde ist Tilda.
Aber Alina ist sehr schön,zeitlos und schöner Klang.
Die Jungennamen gefallen mir nicht so. Wenn dann würde ich von den dreien Linus nehmen.
Laurin gefällt mir das aber deutlich besser. Oder Laurenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen:)

Antwort von 3boys am 22.04.2017, 8:47 Uhr

Ich bewerte mal.


Michelle - ist nicht mein Fall, aber vergebbar
Sandra - hätte ich ein Mädchen, würde sie so heißen.
Lilly - kann ich nichts mit anfangen.
Mathilda - ist in Moment ein Modename, aber vergebbar
Alina - kenne ich ganz viele zwischen 35 - 1Jahr. Zeitlos, aber hier auch sehr häufig.


Linus - ist mein Favorit
Tim - siehe Lilly
Christian (Kristian) - nicht meins, aber vergebbar. Würde nur Chris rufen.

Also meine sind Sandra und Linus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen:)

Antwort von Rapunzelchen am 22.04.2017, 9:15 Uhr

Michelle fällt für mich schon fast in die Schublade ;-)
Lilly zu modern und zu nichtssagenden.
Sandra gibt es zwar in meiner Generation wirklich viel, aber ich mag den Namen und finde ihn auch in der ganzen Welt aussprechbar, war für mich immer wichtig.
Mathilda geht aber Alina finde ich nur ganz schrecklich. Ist ein erfundener Name für mich und einfach nichtssagenden.

Linus ist gerade sehr in, Tim geht immer und Christian ist auch irgendwie zeitlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen:)

Antwort von HSVMarie am 22.04.2017, 10:31 Uhr

Michelle und Sandra mag ich gar nicht
Lilly/Lilli hatte ich selbst auf der Liste, war mir dann aber irgendwie zu niedlich
Mathilda ist hier grad ziemlich modern, aber ich finde ihn von deiner Liste am Besten
Alina ist für mich irgendwie zu polnisch, weil ich 3 Polinnen kenne, die so heißen. Ich fände Lina schöner, wobei so die Magd bei Michel aus Lönneberga heißt

Linus finde ich von den Jungennamen am Besten

Tim ist aber auch okay

Christian ist für mich absolut ein Name für 30-40 jährige :) da kenne ich einfach viele mit dem Namen in dem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen:)

Antwort von seerose1979 am 22.04.2017, 13:36 Uhr

Hallo,
Mathilda ist total toll, gefolgt von Lilly.
Die anderen Mädchennamen mag ich nicht. Bei den Jungen finde ich Linus am besten.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen:)

Antwort von Sille74 am 22.04.2017, 18:18 Uhr

Michelle - hmm ... zum einen fast schon ein bißchen altmodisch (da muss ich gleich an die gleichnamige, nicht mehr so gaaaanz taufrische Schlagersängerin denken) und außerdem geht der Name für mich persönlich schon stark in Richtung "Schakkeline" und "Schantall". Aus den beiden Aspekten heraus würde ich ihn nicht vergeben (sorry)

Sandra - gut vergebbar, aber m.E. auch schon etwas altbacken. Ich kenne keine Sandra unter 30. Andererseits: da heißen dann sicher nucht x Kinder in der Kiga und in der Schule so ... ;-))

Lilly - ist für mich eher eine Abkürzung und kein "richtiger" Name und für eine erwachsene Frau irgrndwie zu süß

Mathilda - gefällt mir, ist aber tatsächlich gerade schwer in Mode

Alina - gefällt mir persönlich nicht so, ist aber gut vergebbar.

Die genannten Jungennamen sind alle nicht so meins, aber sehr gut vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen:)

Antwort von lilke am 22.04.2017, 22:50 Uhr

Lilly habe ich zu oft gehört und noch nie richtig gut gefunden.
Alina höre ich immer häufiger.

Michelle gefällt mir irgendwie nicht.

Der Rest ist gut.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen:)

Antwort von clarence am 24.04.2017, 12:23 Uhr

Die Jungs-Namen gefallen mir alle - bei den Mädchen gefällt mir nur Mathilda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.