Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami am 14.09.2017, 10:10 Uhr

Namen M.......a

Hi ich suche schöne Namen die mit M beginnen und auf a enden.

also M....a.
Habt ihr Ideen ?
MIr fällt ein:
Mädchen:
Mathilda
Matthea
Mina
Milla
Melina
Mina
Mira
Mara

aber gibt auch noch Jungsnamen ausser Mika ?

 
20 Antworten:

Re: Namen M.......a

Antwort von blessed2011 am 14.09.2017, 10:21 Uhr

Mila
Marisa
Marina
Mariella
Marlena
Malaika
Milena


Bei Jungs weiß ich auch nix...so spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von Maxikid am 14.09.2017, 10:48 Uhr

Maria
Miranda
Mika
Malicka
Marika
Melissa
Melitta

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von Jaybe am 14.09.2017, 11:46 Uhr

Mädchen:
Mariella

Jungen:
Merula
Mateja
Miksa
Mikula
Micha
Mischa
Mattia
Mitja
Mustafa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von lilke am 14.09.2017, 12:35 Uhr

Das meiste geht dann schon in sehr "ausländische" Richtung, wo Jungennamen auf a enden. Das muss dann echt schon passen.

Persönlich finde ich Jungennamen, die auf a enden eh nicht so toll, aber Geschmackssache.

Machia
Mirza
Micha
Madiba
Mahatma


LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von PuenktchensMami am 14.09.2017, 12:41 Uhr

Ich hab nen Jungen und ein Mädchen, beide beginnen mit M und enden auf a. das Dritte ist nun unterwegs, wird es ein Junge schenke ich mir das "a" am Ende tatsächlich.

Oder ich weiche einfach komplett ab, wobei ich damit irgendwie ein ungutes Gefühl habe :-( also ob das Dritte dann nicht richtig dazu gehört, weil es aus dem Muster fällt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von sarahT am 14.09.2017, 13:10 Uhr

Grad mal unser Namensbuch durchgegangen und folgende Jungsnamen gefunden:
Mahendra
Micha
Mika/Mikka
Mischa
Moctezuma
Musa/Mussa
Mustafa

Mir persönlich würde keiner dieser Namen gefallen. Gerade bei Jungs ist diese Kombination offensichtlich schwierig.
Ich fände aber auch nicht, dass ein Kind, welches einen Namen ausserhalb des Musters der anderen bekommt, raus fällt. Es ist eben etwas besonderes. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von reblaus am 14.09.2017, 13:56 Uhr

Maria
Manuela
Mireia
Mariola
Marina
Martina
Milena
Milva
Monika
Marika
Marisa
Malica
Malicia
Mona
Mirandolina
Melania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von JessieFee am 14.09.2017, 15:06 Uhr

Maila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von Carmar am 14.09.2017, 19:52 Uhr

Du könntest notfalls einen Doppelnamen wählen. Davon den ersten mit M vorne und den zweiten mit a hinten. Beispiel: Max-Luca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von Leela am 14.09.2017, 23:58 Uhr

Malina
Mariola
Madalina
Mirella

Mahatma ist schon ein lustige Vorschlag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von nils am 15.09.2017, 12:08 Uhr

Mia
Mila
Mona
Monika
Maria
Mariya (ausgesprochen Mareia)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von 3wildehühner am 15.09.2017, 12:28 Uhr

MONA

Manuela

Magdalena

Michaela

Martina

Monika

Malina



Jungen finde ich schwer, denn "a" ist ja eine meist weibliche Endung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von reblaus am 15.09.2017, 13:23 Uhr

Für einen Jungen : Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von reblaus am 15.09.2017, 13:23 Uhr

Für einen Jungen : Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von Ava12 am 15.09.2017, 13:51 Uhr

Melissa
Melina
Milena
Marilena
Marlena
Martha
Madita
Maisha
Maira
Malia
Mariona
Minella
Mirabella
Miranda
Mariola
Marianna
Marita
Marisa
Marietta
Marina
Monja
Marika
Malaika
Mia
Milva
Maeva
Mira
Mina
Mila
Milla
Mattea
Mascha
Mena

Jungs, die ich kenne:
Micha
Mikka Mika
Mattia
Moa

Ansonsten, mit M, immer noch im Muster:
Mino
Miro
Mauro
Matteo
Matti
Mathis
Marin
Marek
Maurus
Marius
Mio
Meo
Matej
Mael
Marlo
Maurin
Marvin
Marlon

Oder mit Endung a:
Elia
Sascha
Noah
Kolja
Bela
Joshua
Vanja
Andrea
Luca

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von lilke am 15.09.2017, 16:33 Uhr

Wie wäre es, wenn Du stattdessen das a gegen einen anderen Vokal variierst? Also nehmen wir mal an Du hättest z.B. einen Mika, dann vielleicht einen Mirko oder Marco (wobei ich das schon sehr ähnlich finde) oder Merle, Malte, Matti, Mino,... Und bei einem Mädchen dann halt womöglich auch einen anderen Vokal (Marie, Molly, Melanie, ...). Dann passt das finde ich trotzdem sehr gut. Und so ist das dritte in sich was besonderes aber trotzdem mit den anderen beiden verbunden. Und vielleicht bekommt ihr ja noch ein viertes ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von Ava12 am 16.09.2017, 11:33 Uhr

Vergessen: Enea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von july_w am 16.09.2017, 12:40 Uhr

jungs.
mathia

mädchen
magdalena
mirella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von Lavenda am 16.09.2017, 14:32 Uhr

Ich denke bei den vielen Mädchennamen, die schon vorgeschlagen wurden, findest du sicher einen. Z.B. Mira finde ich sehr schön.

Bei den Jungennamen finde ich Mika sehr schön. Ich kenne einen. Vielleicht schreibt man ihn auch Mikha. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall mit lang gesprochenem i.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen M.......a

Antwort von PuenktchensMami am 18.09.2017, 13:42 Uhr

Mika finde ich auch schön, der ist allerdings schon an den großen Bruder vergeben .-) ich denke es wird ohne "a" Endung. Ein Mathis , oder Matéo....falls es ein Junge wird ...mein Lieblingsname wäre tatsächlich Levi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.