Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jouliaaa am 20.10.2014, 16:20 Uhr

Name für Kilians Schwester

Hallo! Ich bin derzeit schwanger und habe nicht mehr lange bis zu meinem ET. Unser Sohn heißt Kilian und wir waren uns bei dem Namen sofort einig. Bei seiner Schwester kein Stück. Mein Freund bevorzugt Namen wie: Sophie/Sophia, Julia, Alina
Ich mag die Namen Lenja/Lenia und Amelie.
Was wir beide toll fanden war Valea, aber mittlerweile erinnert der Name mich eher an Drogerieprodukte. Annina ist noch ein Name den er super findet und ich gut, aber halt nur gut und eben nicht super. So ganz weiß ich halt nicht richtig was ich von dem Namen halten soll. Im einen Moment ist er toll und dann wieder nicht.. Zur Auswahl stehen noch Linnja, Nela/Nelja/Nelia, Alena, Annalina, Kiana (obwohl mir der fast etwas zu nah an Kilian ist), Fabienne, Vivian/Vivien/Vivienne, Nika, Sarina, Thalea und Miria/Mira.
Hab fast den ganzen Tag nur Namen im Kopf und weiß gar nicht mehr richtig was ich von denen halten soll. Wir wollen keinen zweiten Vornamen haben. Wie findet ihr die Namen im Text und welchen am Schönsten? Wie findet ihr insbesondere Annina und Lenja?
Danke schonmal für eure Hilfe!

 
15 Antworten:

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von Pax999 am 20.10.2014, 16:43 Uhr

Ich finde sowohl Annina als auch Lenja sehr schoen. Annina vielleicht noch ein bisschen schoener, weil besonderer. Alternativ gefaellt mir auch Janina gut.

Von den anderen von dir vorgeschlagenen Namen finde ich folgend noch sehr schoen:
Vivian/Vivien/Vivienne
Nika (ich kenne eine kleine Mika und finde den Namen auch schoen)
Miria/Mira
Alena

Nicht so gut gefallen mir:
Sarina
Thalea
Valea
Annalina
Kiana
Linnja

Als VIEL zu hauefig vergeben (ich arbeite an einer Schule) empfinde ich Sophie/Sophia, Julia, Alina, Amelie.

Meine Top 5 von deinen Namen waere also:
Annina
Lenja
Miria/Mira
Nika/Mika
Vivian/Vivien/Vivienne

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von jule4 am 20.10.2014, 18:16 Uhr

Kilian ist sehr schön, da findet Ihr sicher auch einen schönen Mädchennamen ;)

Manche Namen, wie Vivian und Kiana, finde ich zu ähnlich.

Annina und Lenja sind nicht meins, verggebbar sind sie aber natürlich.

Was mir zu Kilian gefiele, wäre Linnea, der ist so ähnlich wie andere auf Eurer Liste....oder von Euren Nelia.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von Annili84 am 20.10.2014, 18:37 Uhr

Wie wäre es mit Linn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von Indigoblau am 20.10.2014, 18:58 Uhr

Miria finde ich tol!! Evtl. auch Miriam?

Fabienne, Vivienne, Annina, Lenja, Nika und Sarina gefallen mir nicht so gut.

Alena ist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von Juli1979 am 20.10.2014, 19:54 Uhr

Spontan fiel mir Svea ein.Kilian und Svea....toll :-)
Sophia finde ich ganz toll.
Wie wäre Kilian und
Nike
Enya
Jonna
Thea
Lina
Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von nicole812 am 20.10.2014, 20:42 Uhr

Lenja finde ich toll. Linnen fänd ich auch passend....
Die A Namen nehmen grad überhand finde ich. Alles fängt mit A an.....
Sonst vielleicht
Neele ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von nicole812 am 20.10.2014, 20:43 Uhr

Sollte Linea heißen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von phoebe87 am 20.10.2014, 21:04 Uhr

hi
wie wäre es mit nala ?
alisha
maya
leni
safira
selena
aisha
alyssa
adrianna


zu kilian passt gut ein außergewöhnlicher name ...find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von Hatschi83 am 20.10.2014, 21:35 Uhr

Also ich finde Lenja passt am Besten von euren Vorschlägen!

Ich kenne Kilian & Milena
Kilian & Enya
Kilian & Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von Tinka2011 am 20.10.2014, 22:14 Uhr

Valea find ich toll. Stand auch auf unserer Liste.

Annina ist gut, würde es aber Anina schreiben
Nela, Lenja, Vivien, Mira find ich auch gut.
Nike finde ich besser als Nika.


Diese ähnlichen Namen fallen mir noch ein:

Jula, Jule, Mirja, Liana, Leana, Lucia, Nina, Malina, Brienne, Finja, Mirella, Mariella, Thalia

Weitere Namen:

Lilinda, Lilia, Jana, Tabea, Jella, Juna, Ida, Mariana, Mariam, Alissa, Alessa, Tessa, Lia, Tiana, Yara, Mara, Julissa, Mina, Fabiola, Amelina, Carolina, Isabell, Charlotta, Paulina, Noelia, Nora, Noralie, Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von Rädchens am 21.10.2014, 20:58 Uhr

Hallo,
ich finde, dass Kaja, Alit, Paulien, Tomke, Anik oder Amke auch zu Kilian passen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von Sunny158 am 22.10.2014, 10:04 Uhr

Annina gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache, also wenn man nur die beiden letzten namend zur Auswahl hat auf jeden Fall Lenja. Ansonsten finde ich Emma noch sehr schön, der Name ist vom Klang so ähnlich (finde ich).. Und von euren Namend evtl. noch Kiana (Trotz der Nähe zu kilian) und Sarina! Die Namen mit 2 a sind generell schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von lilatiger74 am 22.10.2014, 14:28 Uhr

Von deinen/euren vielen Vorschlagen mag ich

Lenja
Sophia
Julia
Alena
Nika
Mira
Thalea (wobei ich den eher Talea schreiben oder Thalia wahlen wurde, wenn der euch nicht zu nah an Kilian dran ist vom Klang her)

Annina gefallt mir leider gar nicht. Janina oder Annika dagegen fand ich toll.

Alternativen?

Valentina
Viola
Valeska
Miriam
Samira
Romina
Marisa
Tamina
Leonor
Matilda
Muriel
Ariane
Timea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von deepsun am 22.10.2014, 19:36 Uhr

Lenja finde ich besser.
Wie wäre es noch mit Viviana?
Statt Kiana finde ich Kiara total schön zu Kilian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Kilians Schwester

Antwort von Jouliaaa am 31.10.2014, 14:43 Uhr

Es ist eine Annina geworden. Es passt einfach viel besser zu ihr und hat auch die gleiche Bedeutung wie der Name ihres Bruders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.