Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 31.10.2017, 22:03 Uhr

Meicel

Wie bereits gestern geschrieben, MeiKel lasse ich mir ja - gerade noch so - gefallen, aber mit Sicherheit NICHT MeiCel.

Und WAS soll "KESRIN" sein??? Katrin bzw. Cathrin auf Englisch? Und dann TATSÄCHLICH SO - eben "KESRIN" geschrieben? Verstehe wirklich nicht, was sich manche Eltern - sowie auch Standesbeamte - denken. Denn auch als Standesbeamte/in dürfte man diese Schreibweise nicht durchgehen lassen. ICH würde das jedenfalls NICHT, wäre ich Standesbeamtin. Da würde ich garantiert nicht Meicel sowie auch nicht Kesrin durchgehen lassen.

Ich finde es auch nicht ganz sooo schlimm, wenn man z.B. Madeleine in Madlen eindeutscht. Gibt es inzwischen ja auch. Diese Schreibweise ist zwar auch nicht korrekt, aber längst nicht so schlimm wie Kesrin und Meicel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.