Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 02.09.2014, 16:33 Uhr

Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Welchen Mädchennamen findet ihr schöner, würdet ihr eher vergeben, habt ihr Assoziationen zu den Namen? Wie stellt ihr Euch eine Mathilda oder eine Pauline vor?

Lust but Not least, wie schreibt ihr Henri/y? Ich tendiere stark zu Henri, da wir einen absolut typischen dt NN haben (wie Schmidt), mag aber auch Henry.

 
12 Antworten:

Re: Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Antwort von kleines.2010 am 02.09.2014, 17:25 Uhr

Hmm ich würde wohl eher Pauline nehmen.

Henry gefällt mir besser! Der ist echt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Antwort von Laneybucks07 am 02.09.2014, 17:34 Uhr

Auf jeden Fall Pauline (hab ich auch vergeben!)
Klein, frech, charmant, spitzbübisch, ...
Henri/y gefällt mir nicht. Wenn, dann aber mit "y".

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Antwort von jule4 am 02.09.2014, 18:19 Uhr

Pauline würde ich zu uns und zu Euch nicht mehr vergeben wegen diverser Ähnlichkeiten.

Matilda finde ich auch sehr, sehr schön! Und Henri eindeutigst mit i. So ist er für mich einfach "deutscher" und mit y englischer.

Tolle Namen!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Antwort von Janni82 am 02.09.2014, 19:03 Uhr

Ich mag beide sehr gerne, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste wäre es eine Matilda.

Henri würde ich so schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Antwort von Ava12 am 02.09.2014, 20:05 Uhr

Henri mit i :-) gefällt mir, kenne einen cleveren, frechen, charmanten, blonden Lausbub...

weder noch, Mathilda und Pauline hör ich hier immer häufiger, wenn, dann ersteres, ich mag keine Paul - Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Antwort von JustCassandra1307 am 03.09.2014, 11:30 Uhr

Ich finde Pauline schöner :)
und Henry mit Y :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Antwort von lilatiger74 am 03.09.2014, 13:28 Uhr

Ich mag Matilda so geschrieben lieber und ein klitzekleines bisschen mehr als Pauline. Irgendwie kann ich mir eher eine erwachsene Matilda als eine erwachsene Pauline vorstellen *g*. Paulina oder Paula finde ich diesbezüglich etwas "tauglicher".

Bei Henry/i (den ich auch sofort vergeben würde) hätte ich auch das Schreibproblem. Da ich den Namen immer in Kombination zu Mattis denke, würde ich zu Henri tendieren. Zu Schmidt, Meier, Schulze wiederum würde ich wohl eher Henry schreiben, weil das wohl doch die geläufigere Schreibweise ist und dann für mich auch eher zu so einem gängigen NN passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Antwort von kaempferin am 03.09.2014, 13:32 Uhr

Ich finde auf jeden Fall viel Mathilda schöner. Pauline ist überhaupt nicht mein Geschmack; PaulinA oder "nur" Paula hingegen finde ich (viel) schön(er). Danach hast Du zwar nun nicht gefragt, aber trotzdem: Wie fändest Du denn PaulinA oder Paula?

Bei Henri/Henry finde ich beide Schreibweisen schön und vom Schriftbild "attraktiv" und könnte mich da nicht entscheiden. Aber ich glaube dann doch eher mit I am Schluss. Und ja, Henry/Henri mag ich auch sehr gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Antwort von JaMe am 03.09.2014, 13:52 Uhr

Ich finde Henry schöner. Ich weiß, dass es die andere Schreibweise gibt, aber für mich persönlich sieht sie einfach komisch/falsch aus.

Definitiv Mathilda. Pauline mag ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Antwort von Annelie159 am 03.09.2014, 22:35 Uhr

Pauline und HenrY :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Antwort von W.T.B. am 04.09.2014, 17:13 Uhr

Ich mag alle 3 Namen sehr gern.
Mathilda ist mir ein bisschen zu häufig, der Name war aber definitiv auf unserer Top 10-Liste für eine Tochter. Pauline ist superschön, ich finde auch, der Name passt zu jedem Lebensalter.
Falls wir noch einen Jungen bekommen, wird es ein Henri. Unser NN ist auch typisch deutsch, daher auf jeden Fall mit "i".
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Pauline und Henri mit i oder Y

Antwort von Püminsky am 05.09.2014, 14:32 Uhr

Henry ist die gängigere Schreibweise und fände ich okay auch zu einem durchschnittlichen deutschen Namen. Aber mit i ist es einStück ungewöhnlicher. Macht Euch dann nur auf permanente Falschschreibung gefasst und dem ständigen Zusatz "Henri mit i!" ;)

Mathilda/Pauline: mittlerweile sind ja beide Namen wieder im Kommen, Pauline ist schon länger wieder "auf dem Markt". Ich mag beide sehr. Pauline finde ich von der Assoziation her nur etwas frecher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.