Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Starlight_2009- am 15.08.2010, 17:25 Uhr

Mal ehrlich...wie früh fangt ihr an?

Um nach dem passenden Namen zu suchen?
Ich bin jetzt ende der 7ten Woche und bis das Geschlecht zu sehen ist dauert es noch. Mein Freund will erst suchen wenn er weiss ob Junge oder Mädchen.
Jeden Vorschlag den ich ihm mache passt ihm nicht. Aber er selber macht ja noch keine Vorschläge. Möchte meinem Baby schon einen Namen geben. Mein Gefühl sagt es wird ein Junge. Habe schon keine lust mehr,weil ich weiss das nichts aus meinem kleinen Kilian oder Noel wird. Dann verliebt man sich in einen Namen und es wird nicht draus. Er will einen frechen englisch/amerikanischen Namen.
Ist es bei euch auch so schwer? Wie lange habt ihr gebraucht um einen Namen zu finden. Möchte nicht kurz vor der Geburt ohne dastehen.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Mal ehrlich...wie früh fangt ihr an?

Antwort von jule4 am 15.08.2010, 17:40 Uhr

Wir brauchen fast immer laaaange, sind uns auch nicht einig - und nach Namen schaue ich immer - auch unschwanger! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Jahre vorher

Antwort von asujakin am 15.08.2010, 17:50 Uhr

stand der name für unseren sohn eigentlich schon fest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre vorher

Antwort von Loona85 am 15.08.2010, 18:30 Uhr

meine tochter war ungeplant und ich habe dann als ich erfuhr dass ich schwanger bin angefangen mit namen....mein sohn war geplant und den mädchennamen ging recht schnell, bevor ich schwanger wurde und den jungennamen hatten wir 2 wochen bevor er geboren wurde (er kam 15 tage zufrüh).....kurz nach der geburt haben wir uns schon namen fürs nächste kind überlegt und sie stehen schon fest....jetzt muss ich nur noch schwanger werden!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich...wie früh fangt ihr an?

Antwort von lejaki am 15.08.2010, 19:07 Uhr

In der ersten Schwangerschaft von Beginn der Schwangerschaft an (da ungeplant gings nicht eher).

Bei den anderen beiden schon vor der Schwangerschaft.

Nr.4 ist noch nicht mal in Planung bzw. ausdiskutiert aber Namen hätten wir (ich) schon parat

Kilian (so heißt mein jüngster) und Noel sind doch sehr schön. Mag dein freund die Namen nicht? Eigentlich schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lejaki

Antwort von -Starlight_2009- am 15.08.2010, 19:22 Uhr

Nein er mag die Namen nicht
Mehr kann er dazu auch noch nicht sagen, da er ja keine lust hat mal zu schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lejaki

Antwort von nellie77 am 15.08.2010, 20:39 Uhr

Hallo!
Meine Favoriten standen immer relativ früh am Anfang der SS fest. Angefangen zu diskutieren mit Freund/Mann habe ich dann aber erst immer wenn das Geschlecht fest stand und mehr oder weniger schnell konnten wir uns immer gut einigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich...wie früh fangt ihr an?

Antwort von kleines.2010 am 15.08.2010, 21:28 Uhr

eeehm viel zu früh?! ;D
Du kannst doch schon einmal suchen und die Namen, die dir gefallen auf eine Liste machen. Wenn ihr dann wisst ob Mädchen oder Junge kannst du ihn mit deinen Namen bombadieren und bis dahin merkst du ja je länger sich der name auf deiner Liste hält dann gefällt er dir auch wirklich und fühlt sich richtig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich...wie früh fangt ihr an?

Antwort von tattie am 15.08.2010, 21:44 Uhr

Hallo,
wir hatten uns schon Namen ausgesucht, da war ich noch nicht mal schwanger.
Wir hatten abgemacht, das mein Mann den Jungennamen aussucht und ich den Mädchennamen.

Tja, es wurde ein Mädchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich...wie früh fangt ihr an?

Antwort von Rosinchen78 am 15.08.2010, 23:18 Uhr

Bei unsrer 1. Tochter wußten wir den Namen schon bevor ich schwanger war. Als wir für die 1. Tochter auf ZN-Suche waren haben wir den Namen unserer 2. Tochter entdeckt und für sie "aufgehoben".

Wir wußten bis zur Geburt das Geschlecht nicht bei beiden und haben seit Schwangerschaftsbeginn auch Jungennamen gesucht.

Die Suche hat eigentlich nie aufgehört. Bin jetzt mit Baby Nr. 3 schwanger und wir haben uns noch nicht festlegen können... ist diesmal irgendwie schwierig. Naja, haben noch knapp 9 Wochen!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre vorher

Antwort von Löwenbaby S16 am 16.08.2010, 8:11 Uhr

Immer so bald wir wussten was es wird

Bianca mit Dominic und Maximilian an der Hand und A... im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich...wie früh fangt ihr an?

Antwort von Reiskörnchen2011 am 16.08.2010, 11:13 Uhr

Der Mädchenname steht schon seit min. 2 Jahren fest: Helene Charlotte. Helene sollte eigentlich meine Ur- Oma heißen, allerdings hatte ihr Vater sich so sehr über das Baby gefreut, dass er sich einen angetrunken hat und beim STandesamt nur noch "Hella" rausbrachte- lol- Nun mach ich das wieder gut:-) Und Charlotte heißt bei uns immer die erstgeborene Tochter. Wenn mein Freund noch drauf besteht, hängen wir noch Friederike dran. Und wenn wir das machen, bestehe ich auch noch auf Sophie an 4. Stelle :-) (ich hab auch 4 Namen)

Beim Jungennamen bin ich auch doof dran- dem Herrn gefällt Elias David nicht:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.