Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 24.04.2015, 8:52 Uhr

Mädchenname - Ratschläge bitte

Kann deine Bedenken gut verstehen. Habe auch zwei Wunschnamen, die im Freundes- und Bekanntenkreis vergeben sind. Wahrscheinlich werden wir sie trotzdem vergeben; die Namenspaten dürfen sich dann geschmeichelt fühlen.
Namen die in der engeren Familie (lebende Personen) vorkommen, haben wir jedoch von vornherein ausgeschlossen.

Wenn euch der Name so viel bedeutet, dann würde ich ihn auch vergeben; unabhängig davon ob die Schwester des Patenkindes den Namen schon trägt. Die Kinder haben damit die geringsten Probleme.

Als alternativer Name ist mir "Lucy" spontan eingefallen. Hatte hier im Forum letztens von einem Geschwisterpaar mit den Namen Lilly und Lucy gelesen, fand die Kombination sehr schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.