Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuElaElm am 31.10.2014, 20:48 Uhr

Maddox oder Logan

Hallo,
unser Kleiner kommt demnächst auf die Welt und wir können uns nicht zwischen Maddox oder Logan entscheiden. Was meint ihr?
Wichtig ist uns dass es ein "starker Name" ist, der nicht nur als Baby süß klingt, sondern auch als Erwachsener. Wir möchten auch keinen Doppelnamen. Ach ja, wir haben auch keinen Allerweltsnachnamen wie Müller oder Schmidt... ;-)
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen,
liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Maddox oder Logan

Antwort von ZoeNele am 31.10.2014, 21:07 Uhr

Hallo,
Maddox, den Namen, kenne ich. Logan sagt mir gar nichts. Spricht man den so aus wie man ihn schreibt oder anders?
Bin aus og Grund für Maddox. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von gatto88 am 31.10.2014, 21:20 Uhr

Ich bin für logan, find den namen toll. Zu uns passen die amerikanischen namem leider nicht, sonst würde der auch auf meiner favoritenliste stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von Ev71 am 31.10.2014, 21:24 Uhr

Maddox - schöne Bedeutung, der Glückliche
Logan - kleine Höhle, nicht gerade eine "starke" Bedeutung, außerdem unisex, finde ich weder stark noch gefällt er mir sonst irgendwie

Beide Namen sind gar nicht mein Geschmack.
Bei Maddox gefällt mir wenigstens die Bedeutung. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von Tinka2011 am 01.11.2014, 9:07 Uhr

Ich mag amerikanische Namen nicht.

Logan: Kennst du das Auto: Dacia Logan? Nicht so toll, wenn man wie ein Auto heißt.

Maddox erinnert mich persönlich an eine Bulldogge.

Sorry, finde keinen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von Tinka2011 am 01.11.2014, 9:15 Uhr

Solche Namen klingen in Deutschland schnell asozial und damit dann leider alles andere als "stark".

Wie wärs mit Namen wie Connor, Liam, Ian, Samuel, Eric, Nolan. Die klingen wenigstens nicht ganz so amerikanisch obwohl sie englisch ausgesprochen werden (können)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von Isa2012 am 01.11.2014, 10:15 Uhr

Stark?
Hm nee eher nicht.
Nicht böse gemeint,aber für mich geht es auch klar in die selbe Richtung We Melody,Chantal,Justin und Co.
Gruselig,aber nicht stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von Enjay79 am 01.11.2014, 13:43 Uhr

Sehe ich genauso, aber jeder so wie er mag.

Dazu kommt, dass nicht immer, aber verdächtig oft, sich im Umfeld herausgestellt hat, dass die Eltern der Kinder mit solchen Namen nicht die Hellsten sind, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von ManuElaElm am 01.11.2014, 16:01 Uhr

Danke für eure Meinungen! Vielleicht ist die Namensgebung dann doch etwas mehr Länderbezogen als ich dachte! ;-)
Bin aus Österreich..und ich kenne kein Kind, das Chantal oder Justin heißt..aber ich würde diese Namen auch eher bei der "asozialen Gesellschaftsschicht" sehen..ist nicht böse gemeint.
Ich würde nicht behaupten, dass Angelina Jolie nicht die Hellste ist, nur weil ihr Sohn Maddox heißt. Mir gefällt die Bedeutung: der Glückliche. Sicher, Felix bedeutet das auch, aber davon kenne ich schon genug.. ;-)
Die Bedeutung von Logan (ausgesprochen Logen) ist zwar nicht die Schönste, das stimmt..aber ich finde den Namen vom Klang her einfach toll... Und ich finde da auch so schnell keinen "Hänselname".
Was meint ihr zu Lennox...ruhiger Fluß? Abgekürzt Lenny..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von Sunny76 am 02.11.2014, 15:10 Uhr

Ich finde beide Namen total gruselig und keinen davon nehmen. Auf jeden Fall Lennox...........zwar auch nicht mein Geschmack, aber um Längen besser als die anderen zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von kaempferin am 02.11.2014, 15:40 Uhr

Hallo,

nichts für ungut, aber mir gefallen beide Namen nicht. Sind einfach überhaupt nicht mein Geschmack. Ist zwar nur meine (subjektive) Meinung, aber Du hast ja gefragt.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von Eolair am 02.11.2014, 17:02 Uhr

Hi, ich kann leider auch nur ins gleiche Horn stossen, finde die Jungsnamen mit "ox" am Ende einfach grauenvoll. Logan gefällt mir auch nicht, ist aber nicht so schlimm wie Maddox. Empfinde beide Namen auch nicht als "stark", sondern als Schubladennamen (ja, ich bin so oberflächlich ).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von tinichris am 02.11.2014, 20:08 Uhr

Ich finde Logan schöner als Maddox.

Lennox find ich schön!

Also meine Stimme für Lennox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von Glaseule am 03.11.2014, 13:10 Uhr

Logan hat viel Hänselpotenzial und finde ich ziemlich schrecklich, daher würde ich mich für Maddox entscheiden, wenn nur die beiden zur Auswahl stünden. Stärke verbinde ich mit beiden Namen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddox oder Logan

Antwort von Tinka2011 am 03.11.2014, 22:12 Uhr

Wenns unbedingt amerikanisch sein soll wie wärs mit Bennet,Nic(h)olas, Piet, Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.