Elternforum Vornamen

Lilly und Lia zu viel?

Lilly und Lia zu viel?

Leila.Ray

Hab heute die beiden Schwestern Lia und lilly getroffen. Geht es nur mir so oder ist es wirklich ein zungebrecher so in der Kombination?

Tinkerbell44

Antwort auf Beitrag von Leila.Ray

Ja....:D Lill leeeeluuu

Ungewiss83

Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Die aktuelle Freundin eines Arbeitskollegen hat Zwillinge mit dem Namen Luna und Lina.... Da musst ich auch kurz drüber nachdenken ..

golfer

ach...das sind bestimmt nur Abkürzungen für die richtigen Namen Elisabeth und Lina oder Luando oder so

Leila.Ray

Antwort auf Beitrag von golfer

Nein bei uns sind es keine Abkürzungen;)

Sheila91

Also ich würde es nicht machen. Aber ich finde es jetzt auch nicht sooo dramatisch. Gibt schlimmeres.

Mitglied inaktiv

Wäre mir zu viel. LG Lilly

VerenaSch

Gibts hier auch im Ort. Die 3. im Bunde heißt M.ia. Finde ich auch etwas langweilig. L.illy, M.ia und L.ia

Katl_80

Zwillinge, die den selben Anfangsbuchstaben haben, gehen für mich persönlich gar nicht. Auch bei Geschwistern mag ich es nicht - egal ob w/w, m/m oder w/m. Unsere zweite Tochter bekommt auf jeden Fall eine eigene Initiale!

zitronenmama

Antwort auf Beitrag von Katl_80

Ich finde Mara und Matthias z.B. ganz süß, aber mir sind Lilly und Lia auch zu nah ;)

clarence

Ich finde es süß und wenn den Eltern die Namen gefallen, warum nicht. Sie müssen sie sie schließlich rufen.

PeppyLou

Meine Eltern waren da auch nicht kreativ. Wir heißen der Reihe nach Nadine, Nicole und natalie... Also ist das für mich eher normal