Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von Lita am 28.09.2017, 9:18 Uhrzurück

Re: Kevin

In Amerika war Kevin in den 70ern und 80ern sehr beliebt. Heute gilt er dort als
unmodern und wird eher negativ assoziiert. Finde diesen Artikel ganz interessant. Da geht es zunächst um die Wahrnehmung des Namens in Deutschland, aber auch um den internationalen Ruf des Namens....

https://thenamestation.wordpress.com/2012/01/07/kevin/

Mein Ex heißt auch Kevin und kommt aus Irland. Er selber hat seinen Namen immer gehasst, aber eher weil der in seiner Generation (geb. in den 70er Jahren) dort Sammelbegriff war und er ihn furchtbar unoriginell fand.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Lita   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby