Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90  am 20.11.2017, 12:55 Uhr

Janosch

Hey Mädels!

Wir basteln an Nr 2. Was haltet ihr vom Namen Janosch für einen Jungen?

Freue mich über Meinungen!

 
14 Antworten:

Re: Janosch

Antwort von Na-dine am 20.11.2017, 14:25 Uhr

Hey

Ich mag den Namen, muss aber immer an dem Frosch von der tigerente dabei denken. Der hieß doch auch so,oder?
Daher weiß ich nicht ob deinem Kind später damit geholfen ist.

Weitere Vorschläge

Justus
Jonte
Jannik

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht so richtig viel... OwT

Antwort von lilke am 20.11.2017, 15:21 Uhr

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janosch

Antwort von Himbeere90 am 20.11.2017, 15:24 Uhr

Ich mag ihn sehr! Leider fällt J als Anfangsbuchstabe bei uns aus, sonst wäre er auf der liste! Finde ihn gut als Jungen und auch als Mann nicht zu weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janosch

Antwort von Katl_80 am 20.11.2017, 18:02 Uhr

Ich mag den Namen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janosch

Antwort von mimavi am 20.11.2017, 20:35 Uhr

Hmmmm...an sich ein schöner Name, aber die Assoziation zu den Janosch Büchern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janosch

Antwort von Mira90 am 21.11.2017, 7:19 Uhr

Danke für eure Meinungen! Ich denke der Name bleibt vorerst auf der Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janosch

Antwort von Glaseule am 21.11.2017, 9:49 Uhr

Das ist der Autor, der so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janosch

Antwort von Glaseule am 21.11.2017, 10:01 Uhr

Obwohl ich einen mittlerweile sechsjährigen Janosch kenne, finde ich den Namen immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Schreibweise so komisch eingedeutscht ist.
Die eigentliche ungarische Variante (János) sowie die tatsächlichen deutschen Varianten Johannes oder Johann gefallen mir besser, wobei bei der ungarischen Schreibung sicher immer das Buchstabierproblem bzw. die Frage der richtigen Aussprache käme, das fände ich auch nicht so toll.
Aber in der Schreibweise Janosch hat es für mich was von Schanin (Janine) oder oder Maikel (Michael).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janosch

Antwort von nils am 21.11.2017, 10:09 Uhr

Mir gefällt er ehrlich gesagt nicht wirklich gut, aber wenn er euer Favorit ist, nehmt ihn.
Für mich klingt er russisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so richtig viel... OwT

Antwort von kaempferin am 21.11.2017, 12:42 Uhr

Ich auch nicht - was Deine Überschrift anbelangt. Kannte mal einen Janosch und der müsste inzwischen auch so ca. über 30 sein. Sprich; ich würde diesen Namen nicht vergeben. Hässlich finde ich ihn zwar nicht, aber schön und toll auch nicht. Klar ist das mal was anderes und auch vergebbar, aber... siehe weiter oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janosch

Antwort von KevinTate am 21.11.2017, 16:32 Uhr

Ich liebe Janosch!

Die Argumente von Glaseule kann ich sehr gut nachvollziehen, das stört mich an Janosch hin und wieder auch ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janosch

Antwort von Zava-Mamy am 21.11.2017, 19:34 Uhr

Ich mag keine Namen mit sch drinnen (Janosch, Joschua, Joscha,...).
Wirkt auf mich, als wäre es nicht ganz korrekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janosch

Antwort von Lovebabys21 am 22.11.2017, 14:46 Uhr

Hallo
Janosch ist ein schöner Name. Kommt aus Ungarn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janosch

Antwort von Chillimohn am 22.11.2017, 18:59 Uhr

So hieß unser erster geliebter Hund.
Bzw sehr viele ungarische Gäste.
Sorry, meine spontanen Gedanken. Und sonst fällt mir eben Janosch ein, mit Tigerente, Emil Grünbär und dem kleinen Tieger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.