Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffi79 am 27.02.2015, 20:53 Uhr

Jana und Lara

Hallo zusammen,
wir bekommen im Mai unsere 2. Tochter.
Die große heißt Jana und jetzt sind wir auf der Suche nach einem Namen für die kleine Schwester.
Wir finden beide Lara sehr schön, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die beiden Namen nicht zu ähnlich sind.
Was meint ihr?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Jana und Lara

Antwort von Isa2012 am 27.02.2015, 21:00 Uhr

Nö finde ich nicht das sie zu ähnlich sind.Finde beide Namen sehr schön und passen gut zusammen.
Alternativ ginge auch Laura,das ist durch das au in der Mitte vielleicht etwas anders vom Klang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Lara

Antwort von Samtpfötchen am 27.02.2015, 22:51 Uhr

Jana & Lara

kann man schon machen, finde ich nicht schlimm. Klar sind Ähnlichkeiten da, aber vom Klang her ist es in meinen Ohren nicht so extrem.

Eventuell wäre Clara noch was für euch?

Clara mag ich sehr und es wäre noch etwas unterschiedlicher zur Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Lara

Antwort von Hatschi83 am 27.02.2015, 23:18 Uhr

Ich finde auch das die beiden gut zusammen passen:

Wie wäre es noch mit Mira ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Lara

Antwort von Mäxie452 am 27.02.2015, 23:52 Uhr

Hallo



Ich finde Jana und Lara viel zu ähnlich.
Würde ich so nicht vergeben.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Lara

Antwort von Hoffi79 am 28.02.2015, 8:47 Uhr

Mira find ich auch gut, das gefällt meinem Mann aber leider nicht.
Genauso wie Ida.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Lara

Antwort von reblaus am 28.02.2015, 10:46 Uhr

und die Dritte heiß dann Nala....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Lara

Antwort von Hoffi79 am 28.02.2015, 14:03 Uhr

Danke für eure Meinungen.
Ich werd nochmal drüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Lara

Antwort von kaempferin am 28.02.2015, 19:00 Uhr

Hallo,

"Wir finden beide Lara sehr schön..."
Ich auch.

"...ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die beiden Namen nicht zu ähnlich sind."
Ach QUATSCH! Klar; klingen schon ähnlich, aber ich finde diese Namen BEIDE schön und finde auch, dass sie sogar super zusammenpassen. Von daher: Bitte unbedingt nehmen !!! Finde es gut, wenn Namen - zumindest einigermaßen - zusammenpassen. Mag das überhaupt nicht, wenn Namen gar nicht zusammenpassen. Also wie z.B. Lara und Cheyenne (was mir schon so nicht gefällt) oder Jana und Michelle (ebenfalls nicht mein Geschmack - also nur die beiden letzeren Namen). Noch mal - ich finde Eure Wahl wirklich optimal.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Lara

Antwort von Maximum am 01.03.2015, 19:54 Uhr

ich finde das passt gut...
Lara spricht sich doch ganz anders als Jana.Lena würde auch gut passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Lara

Antwort von Nicolette am 01.03.2015, 22:56 Uhr

Klingt viel zu ähnlich, fast wie Hanni und Nanni. Die Kinder brauchen doch mehr an eigener Identität, finde ich.

Lg, Nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.